html>

Lil´Ledy by Manu – die prämierte Lifestyle-Marke ab sofort im Portfolio von ProSiebenSat.1 Licensing

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Oktober 2016
 

 
Neue Lizenzstrategie von ProSiebenSat.1 Licensing

 

Das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group hat sich die Lizenzrechte von dem Kreativ-Studio Manu an der Marke Lil’ Ledy für Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie für Benelux gesichert.

Die Lifestyle-Marke hat in 2015 auf der Las Vegas Licensing Expo den „ONE TO WATCH AWARD“ für die beste neue Brand gewonnen.

„In gewisser Hinsicht ist ‚Lil’ Ledy by Manu‘ ein Gegenpol zu den klischee-behafteten Prinzessinnen- und Feen-Welten. Hier geht es um den Transfer einer Botschaft, nämlich eine zukunfts- und lebensbejahende Einstellung junger Mädchen und Frauen – gleichberechtigt und individuell schön“, verdeutlicht Robert Merkel, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Licensing. „Die extrem positive Marke passt perfekt in unser Portfolio und wir freuen uns sehr darüber, sie jetzt im deutschsprachigen Raum und Benelux aufbauen und etablieren zu können.“

„Nicht nur die exzellenten 360°-Vermarktungsmöglichkeiten von ProSiebenSat.1 Licensing haben uns überzeugt, sondern wir sind vor allem vom gesamten Team begeistert, welches von Anfang an unsere Vision und unsere Leidenschaft für ‚Lil‘ Ledy by Manu‘ geteilt hat“, sagt Antonija Majstorovic, Creative Director von Manu. „Zusätzlich können wir durch die Marktexpertise und dem Know-how von ProSiebenSat.1 Licensing, die positiven Botschaft von ‚Lil’ Ledy by Manu‘ an alle jungen Frauen verbreiten. Denn das ist unser Ziel – wir wollen ihren Tag zum Strahlen bringen und ihr Selbstbewusstsein stärken mit inspirierenden Botschaften und Qualitätsprodukten.“

ProSiebenSat.1 Licensing präsentiert die Marke gemeinsam mit Manu auf dem Licensing Market am 8. November in München.




Das transportiert die Marke „Lil‘ Ledy by Manu“

„Lil‘ Ledy by Manu“ liebt das Leben und begeistert mit ihrer positiven Ausstrahlung all ihre Mitmenschen. Sie möchte nicht „Miss Perfect“ sein, sondern einfach „Miss Unique“. Anders, authentisch, willensstark und schön von Außen wie von Innen. Sie glaubt an die Magie und löst Probleme auf ihre ganz eigene kreative Art und Weise. Übrigens wurde der Name “Lil’ Ledy” durch ein Mädchen namens Leda inspiriert.

Die Markenbotschaft ist universell und wird in der ganzen Welt verstanden. Es geht darum, das Leben zu genießen, seinen Träumen zu folgen und nicht den Erwartungen der anderen entsprechen zu müssen. Die Marke richtet sich an Mädchen im Teenageralter und junge Frauen.

„Lil’ Ledy by Manu“ lässt sich hervorragend auf eine breite Palette an Produkten übertragen, von Mode, Kosmetik, Lifestyle-Accessoires, Home and Living, Papeterie, Geschenkartikel bis hin zu Publishing Produkten. Bei der Umsetzung der Lizenzprodukte stehen den Partnern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, aus aktuell 15 themenspezifischen Styleguides, zur Verfügung.