Klare Ansage: Politik bewegt auch den Sport

Edwin Mieg - Oktober 2016
 
 
 

FC St. Pauli, Tipp-Kick, Love The Game, Hate Racism. Wie das zusammenhängt, „erklärt“ das neue Tipp-Kick Spiel der Firma Mieg.

Entsprechend der neuen Ausrichtung des FC St. Pauli Merchandising wurde das Spiel gestaltet. Auf der Verpackung das FCSP Logo, ein roter Stern eine schwarze Tipp-Kick Figur mit geballter Faust: Love The Game, Hate Racism. Im Spiel Tipp-Kick Metallfiguren in klassischen Heim- und Auswärtstrikots der Kiezkicker auf einem ganz besonderen St. Pauli Spielfeld.

Ein Spiel des FC St. Pauli, das auch ein Spielfeld für Gedanken sein will....

Die Firma Mieg hat in ihrer Firmengeschichte spannende und verrückte Zeiten erlebt. Fast 100 Jahre existiert der Spaß an diesem nach wie vor handwerklich hergestelltem und handbemalten Speil. Auch in der Zeit der Elektronik- und Computerspiele macht das Tipp-Kick Spiel eine prima Figur. Die Firma Mieg hat sich ganz und gar dem Produkt verschrieben: dem Eckigen.