Der Vertrieb der Verlagsgruppe Oetinger stellt sich neu auf

Oetinger - Oktober 2016
 

 

Gesamtvertriebsleiter Thilo Schmid lanciert eine neue, bewegliche Vertriebsstruktur mit neu aufgestellter Führungsmannschaft. Vorhandene Kompetenzen werden verstärkt und interne Strukturen optimiert, um noch erfolgreicher und dynamischer am Markt und Kunden agieren zu können und die Serviceleistung der Verlagsgruppe deutlich zu verbessern.

„Wir wollen Geschichten für die Lese- und Mediengeneration von heute und morgen so auswählen, aufbereiten und vermarkten, dass wir möglichst viele junge Menschen erreichen, bewegen und inspirieren können. Dafür haben wir nun eine agile Struktur geschaffen, innerhalb derer sich drei Teams um die Schwerpunkte Kunde, Organisation und Produkt zusammenfinden“, so Schmid.

Das Team „Kunde“ wird gemeinsam mit dem Key Account Management die Kundenbetreuung übernehmen, die Vertreter unterstützen und entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen, u.a. im Digitalen, den Kontakt zum Kunden massiv ausbauen.

Das Team „Organisation“ wird die Koordinierung der Auslieferung, der Messen und weitere Vertriebs-Projekte übernehmen.