Schmidt hat mit Kinderspielen viel vor - Weiterer Ausbau des Entwicklungsteams

Schmidt Spiele - Oktober 2016
 

 

Mit den Marken "Schmidt" und "Drei Magier" zählt die Schmidt Spiele GmbH hierzulande zu den führenden Anbietern im wachsenden Segment der Kinderspiele. Diese gute Position hat der Verlag jetzt weiter ausgebaut und gestärkt: Zum 1. September übertrug Geschäftsführer Axel Kaldenhoven Bastian Herfurth die Leitung Produktentwicklung Spiele, Puzzles und Plüsch für die beiden "Kindermarken" des Unternehmens. Herfurth hat bei Schmidt bereits seit Ende 2014 die im Premiumbereich angesiedelten Drei Magier Spiele geführt. Der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) verfügt als mehrjähriger Junior Product Manager bei Noris-Spiele über viel Branchenerfahrung.

Ihm zur Seite steht seit kurzem Katja Kluska, die im Team Kinderspiele als Produktmanagerin für Lizenzen verantwortlich ist. Kluska absolvierte nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin ein Germanistik- und Anglistikstudium und war in Folge bei verschiedenen Verlagen redaktionell tätig. Vor ihrem Wechsel zu Schmidt Spiele hatte sie auch bei der Stiftung Warentest Erfahrungen im Marketing und Vertrieb gesammelt.