DreamWorks Dragons aus dem SUPER RTL Lizenzportfolio erobern PLAYMOBIL-Welt

Super RTL - September 2016
 
 

 

Mit gleich zwei Kino-Blockbustern und einer überaus erfolgreichen TV-Serie bei Super RTL haben sich Wikingerjunge Hicks und seine treuen (Drachen-) Freunde eine riesige Fangemeinde erobert. Mit ebenso umfangreichen wie kreativen Marketingmaßnahmen hat die Lizenzagentur des Kölner Kindermarktführers zudem dafür gesorgt, dass die Franchise „Dragons“ sich zu einer der Top-Lizenzen am Markt entwickelt hat. Dank der strategischen Produkt- und Sortimentsentwicklung gemeinsam mit zahlreichen Lizenznehmern gibt es mittlerweile unzählige Produkte in sämtlichen relevanten Kategorien.

Für alle kleinen und großen Drachen-Fans hat Deutschlands größter Spielwarenhersteller PLAYMOBIL gute Nachrichten, denn er bringt im Spätsommer 2017 eine eigene Dragons Spielwelt auf den Markt. Damit verwandeln sich demnächst die Kinderzimmer in Drachenarenen und die Abenteuer der Drachenreiter von Berk können en miniature mit dem Kult-Spielzeug aus Zirndorf nacherlebt werden.

Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing bei Super RTL: „Die Entscheidung einer starken Marke wie PLAYMOBIL für die Dragons-Lizenz spricht für die besondere Qualität und Relevanz des Themas und bestätigt unsere Strategie des langfristigen und nachhaltigen Lizenzaufbaus. Ich freue mich, dass wir unser Partner-Portfolio mit PLAYMOBIL optimal ergänzen können.“

Silke Heinrich, Vorstandsmitglied bei geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG (PLAYMOBIL): „Wir freuen uns, die Spielmöglichkeiten von PLAYMOBIL durch diese starke Partnerschaft in noch mehr Kinderzimmer zu bringen. Genau wie Super RTL ist auch PLAYMOBIL überzeugt von der nachhaltigen Ausrichtung der Top-Lizenz Dragons – getreu unserer Philosophie, Kinder langfristig mit Produkten zu begeistern, die hohen Spielwert und bewährte Qualität bieten.“