Marina Hoermanseder x Hello Kitty

Team! Licensing - September 2016
 

 
“Hello Kitty hat mich auf meinem Weg als Designerin stets begleitet.”
Marina Hoermanseder

Hello Kitty – das kleine Mädchen mit der roten Schleife und einem Herz aus Gold – spielt schon seit langem eine wichtige Rolle für Marina Hoermanseder. Ihre Leidenschaft für die Marke gilt der mädchenhaften Verspieltheit der Figur und wird besonders deutlich, wenn man den Blick durch ihre Berliner Wohnung schweifen lässt, in der sich viele Hello Kitty Items wie Bettwäsche, Stifte und ein knallrosafarbener Kühlschrank wiederfinden.




Kultobjekt gepaart mit Kultdesign

 

Hello Kitty hat sich in den letzten Jahren zur weltweiten Trendmarke entwickelt. Längst ist sie nicht mehr nur in Spielzeugläden zu finden, sondern ist zu einem Kultobjekt in vielen Designbereichen avanciert. So entwarfen bereits angesehene, internationale Modeschöpfer eigene Editionen in Kooperation mit Hello Kitty. Auch im Bereich Kosmetik inspiriert die Marke unzählige, limitierte Kollektionen. Durch die Zusammenarbeit mit Marina Hoermanseder bekommt Hello Kitty nun auch eine Präsenz im deutschen High-Fashion Bereich.

Marina Hoermanseder hat für Herbst|Winter 2016 eine einzigartige Hello-Kitty-Produktlinie entworfen, die mit viel Liebe und Herzblut entstanden ist. Die Designerin weiß, dass Gegensätze beeindruckend harmonisieren können. So vereint sie in ihren Designs spielerisch Komponenten der Orthopädie des 18. Jahrhunderts mit raffinierter Weiblichkeit und kennzeichnet somit ihren ganz besonderen Stil. Die Kollaboration mit Hello Kitty fügt sich besonders natürlich in die femininen Nuancen des Fashion Labels ein.




Die Kooperation

Die Kooperation Marina Hoermanseder x Hello Kitty hatte bereits bei der Marina Hoermanseder Show auf der Berlin Fashion Week im Juni 2016 ihren Auftakt. Ausgewählte Gäste wurden mit Unikaten der berühmten Kasper Bag von Marina Hoermanseder im Hello Kitty Design ausgestattet. Die Designerin selbst und ihr Team trugen ein Shirt mit dem Kollaborationslogo auf dem Laufsteg. Das raffinierte MH-Logo vereint den zum Markenzeichen geworden‚ Marina Hoermanseder Herzschlag’ mit der unverkennbaren Schleife und erinnert an Hello Kitty, die am Horizont aufsteigt.

Die Bread & Butter 2016 bildet nun den Höhepunkt der Kooperation. Hier werden die Highlights der Kollektion präsentiert, die unter anderem Shirts mit Hello Kitty Prints, die für Marina Hoermanseder typischen „Team Jumper“ und trendige cropped Shirts beinhaltet. Außerdem wird es drei beeindruckende Show Pieces geben, die in aufregenden Farben und Formen eigens angefertigt wurden. Als aufwendigste Kreation wird ein mit über 6.000 hellrosa und gelben Lederblumen verziertes Kleid präsentiert.

Die Kooperation findet in Zusammenarbeit mit der Lizenzagentur Team! Licensing GmbH statt.

 



Marina Hoermanseder x Hello Kitty bei Zalando

Bei Zalando wird die Hello Kitty Produktlinie der Marina Hoermanseder Designs ab Ende September erhältlich sein. Neben der großangelegten Präsentation auf der Bread & Butter Messe für Endkonsumenten wird der Launch der Produkte auch durch eine Blogger- Kooperation unterstützt. Hier bekommen ausgewählte Blogger eigens angefertigte Goodies in Form einer Gym Bag, eines Schlüsselanhängers aus Leder und einem Shirt mit Hello Kitty Logo. Auf der VOGUE Fashion‘s Night Out in Berlin im September werden außerdem Teile der Kollektion für die Öffentlichkeit ausgestellt.

www.marinahoermanseder.com