Super RTL: Das neue Online-Angebot von element girls startet erfolgreich“

Super RTL - Mai 2006

 
Nathalie Tineos Single zur Website nimmt ab heute die Charts ins Visier

Mädchen haben eine neue Lieblingsadresse im Internet: www.elementgirls.de. In Rekordzeit hat sich das neue Online-Angebot von Super RTL zu einem bemerkenswerten Erfolg entwickelt. Seit dem Launch Anfang März wurden über acht Millionen Page Impressions gezählt. Dass sich bereits gut 25.000 Surferinnen für die Community registrieren ließen, spricht ebenfalls für Qualität und Angebotsvielfalt der im deutschsprachigen Netz einzigartigen Seite. Darüber hinaus haben es die element girls auch auf die Single-Charts abgesehen: „Sei so, wie du bist“ heißt der von Nathalie Tineo gesungene und von Pop-Titan Dieter Bohlen produzierte Song, der die Philosophie der Website exakt auf den Punkt bringt. Die Single ist ab heute im Handel erhältlich.

Nach www.TOGGO.de, dem TOGGOLINO Club und dem TOGGO-CleverClub ist www.elementgirls.de bereits das vierte erfolgreiche Internet-Angebot von Super RTL. Es bietet den Userinnen Orientierungshilfe auf dem Weg zum Erwachsensein und deckt von Musik und Film über Mode und Beauty bis hin zu Familie und Freundschaft alle Themen ab, die für Mädchen relevant sind. Während in der Silber-Community ausschließlich moderierte Chats stattfinden, kann in der Gold-Community auch ohne Moderator gechattet werden: Um die jungen Userinnen zu schützen, wurde ein zuverlässiges Sicherheitssystem entwickelt. Eine weitere Besonderheit der Seite ist das innovative Navigationssystem, bei dem die einzelnen Themenwelten mit ihren zahlreichen interaktiven Features den vier Elementen Erde, Luft, Feuer und Wasser zugeordnet wurden. Für die Userinnen stellt sich somit die Frage, welches Element sie selbst sind – ganz nach dem Motto: „Sein in deinem Element!“.