Süß und köstlich – Dunkin Donuts und Hello Kitty

Team! Licensing - Juni 2016
 

 
Dunkin Donuts bringt süße Köstlichkeiten mit Hello Kitty in die Filialen. Naschkatzen aufgepasst! In den Filialen von Dunkin Donuts ist es jetzt richtig schön PINK!

 

Ab jetzt gibt es die ersten originalen Hello Kitty Donuts! Das süße Gebäck mit dem beliebten Charakter ist in drei leckeren Sorten erhältlich. Visuell sticht die Kooperation durch ein exklusives Logo ins Auge. Die Zusammenarbeit von Hello Kitty und Dunkin Donuts wird bereits testweise auf eine Kooperation mit Rewe ausgeweitet.

Hello Kitty und Dunkin Donuts werden auch während des Museumsuferfest in Frankfurt vom 26. – 28.8.2016 (3 Mio. Besucher erwartet) gemeinsam auftreten. Sonderaktionen, Kostümauftritte und viele weitere Highlights werden stattfinden.

„Wir freuen uns, dass Hello Kitty weiterhin Top-Platzierungen in aktuellen Marktstudien erreicht.“, sagt Daniela Cardoni, „So ist die süße Lizenz ungebrochen die #1 für Mädchen von 4-9 Jahren und wird auch von anderen Zielgruppen weiterhin als Top-Hype Thema wahrgenommen. Aufgrund dieser ungebrochenen Beliebtheit lag es nur nahe, die Kooperation mit Dunkin Donuts umzusetzen. Vor allem genießen nicht nur die Kinder die Hello Kitty Donuts, auch die Naschkatze in uns Erwachsenen haben an dieser Aktion Spaß.“

Dunkin Donuts unterhält in Deutschland über 70 Stores.

Hello Kitty erreichte in der Studie III/2015 von iconkids & youth mit einer Wertung von 91% Platz 1 als das beliebteste Thema für Mädchen von 4-6 Jahren. Für Mädchen von 4-6 Jahre und 7-9 Jahre ist Hello Kitty laut der iconkids & youth Umfrage eines der Top 5 Hype Themen.