FC Bayern München sucht eine(n) Assistenz Direktor(in) / Lizenzmanagement

BRANDORA Redaktion / FC Bayern München - Juni 2016
 

 
Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und steht auch abseits des Fußballplatzes für Stabilität, Nachhaltigkeit, Erfolg und Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Assistenten/in für den Direktor Merchandising & Lizenzen mit Übernahme operativer Aufgaben im Lizenzmanagement in Vollzeit.

Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sportökonomisches Studium oder eine vergleichbare Fachausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programm, insbesondere Power Point
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gutes Zahlenverständnis und Kombinationsvermögen
  • Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Hoher Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Belastbarkeit; Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
  • Kompetentes und professionelles Verhalten gegenüber Partnern und Mitarbeitern
Ihre Aufgaben

Arbeitsbereich Assistenz:

Als Assistent/in gewinnen Sie detaillierte Kenntnisse über den gesamten Bereich der Direktion Merchandising und Lizenzen und lernen die gesamten Strukturen des FC Bayern kennen.
  • Erledigung aller Assistenz- und Sekretariatsarbeiten sowie der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Büroorganisation (Terminplanung und -überwachung, Reisekostenabrechnungen, Personalverwaltung der Direktion, Ablage)
  • Erstellung von Power-Point-Präsentationen und Reportings
  • Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz, Anfragen und Absagen etc.
  • Unterstützung in der Datenaufbereitung und -bereitstellung für Ligen/Verbände (z.B. Trikotlizenzsierungen etc.)
  • Datenaufbereitung und -bereitstellung für Markenschutzaktivitäten
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Übernahme von internen Sonderprojekten

Arbeitsbereich Lizenzen:

  • Lizenznehmerakquise
  • Bearbeitung eingehender Lizenzanfragen
  • Lizenzvertragsverhandlungen und -vertragserstellung (deutsch und englisch)
  • Management des Lizenznehmerportfolios, inkl. Produktentwicklung, Marketingfreigaben, Umsetzung von Werberechten (z.T. mit Direktion Corporate Partnerships), Umsetzung von Produktlistungen in den FC Bayern-Vertriebswegen (in enger interner Abstimmung)
  • Vertragsverwaltung im SAP R3 System
  • Erstellung und Pflege von Lizenzstatistiken sowie Lizenznehmerlisten
  • Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung/externen Kanzleien und öffentlichen Behörden (Polizei & Zoll) im Bereich Markenschutz

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen (max. 5 MB) ausschließlich per E-Mail, mit dem Betreff: Assistenz Direktor / Lizenzmanagement, [Ihr Name], unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins an Ina-Nikola Hans, bewerbung@fcb.de.

FC Bayern München AG
Frau Ina-Nikola Hans
Säbener Straße 51-57
81547 München
E-Mail-Adresse: bewerbung@fcb.de
www.fcbayern.de