SpongeBob Schwammkopf erlebte auf der Mailänder Fashion Week ein gelungenes Debüt, in Form einer neuen Fashion-Linie des italienischen Modelabels Moschino.
Jeremy Scott, US-amerikanische Modedesigner und neuer Kreativdirektor bei Moschino, präsentierte seine erste Kollektion für das Modehaus Moschino. Dabei ließ er sich u.a. vom weltweit bekanntesten Meeresbewohner aus Bikini Bottom inspirieren und entwarf eine poppige Modelinie für Damen und Herren: von den gelb-schwarz-gepunkteten High Heels, über einen SpongeBob-Pelz, bis hin zu einem gemütlichen Oversized Sweater und der lässigen Beanie mit dem Gesicht des Meeresbewohners. Entwickelt und kreiert wurden die Modelle in Zusammenarbeit mit Nickelodeon/Viacom Consumer Products.
SpongeBob hatte noch einen zweiten Auftritt auf dem Catwalk in Mailand. Mia Bags präsentierte eine neue Taschenkollektion, die von Fashion Designerin Monica Bianco entworfen wurde. Die SpongeBob Kollektion bietet eine Auswahl an Taschen im Camouflage Stil, Denim und Leoparden Print und wird über den mittleren und gehobenen Einzelhandel vertrieben.Bereits im Frühjahr 2013 hatte Bianco eine Taschenkollektion kreiert, die durch MTV inspiriert wurde. Für Herbst/Winter diesen Jahres ist eine Folgekollektion geplant.
