Die Simba Dickie Group setzt auf Newsletter-Marketing

Simba Dickie Group - Mai 2016

 
Endverbraucher erhalten monatlich die neuesten Informationen per E-Mail

Regelmäßige Informationen per Newsletter sind für jedes Unternehmen ein geeignetes Instrument, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden verstärkt an das Unternehmen zu binden.

Auch die Simba Dickie Group nutzt die Möglichkeit, interessierte Abonnenten direkt zu erreichen und mit den neuesten Informationen zu Marken und Produkten zu versorgen. Newsletter sind eine sinnvolle Ergänzung anderer Marketingmaßnahmen und runden den Marketingmix ab.

Abonnenten der Simba Dickie Group werden monatlich über Produktneuheiten, Aktionen und Gewinnspiele aller Marken der Unternehmensgruppe informiert. Es entsteht ein Mehrwert für den Leser durch Downloadmöglichkeiten von Ausmalbildern oder Wallpapers. Die Newsletter werden in deutscher und englischer Sprache versandt. Oftmals bekommt der Leser hier bereits Informationen, die erst einige Tage später auf den Online-Kanälen der Marken kommuniziert werden.

Die Planung und Umsetzung sämtlicher Newsletter erfolgt übergreifend für die gesamte Unternehmensgruppe durch das Online Team der Simba Dickie Group. Ein eigenes dafür entwickeltes Tool ermöglicht die unkomplizierte und schnelle Erstellung und den Versand der Newsletter.

Die Registrierung zum Newsletter erfolgt über die Markenwebsites. Bereits auf der Startseite hat der Besucher die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert zu registrieren. Die Eingabe der E-Mail-Adresse ist ausreichend. Im Anschluss öffnet sich ein Fenster mit einer Übersicht aller verfügbaren Newsletter. Je nach persönlichen Vorlieben und Interessen kann der Marken-Newsletter ausgewählt werden, den man zukünftig empfangen möchte.