Aufregende Wettrennen mit dem Mercedes-Benz Smoking Car

Dickie Toys - Mai 2016

 
 

Das Fürther Unternehmen Dickie Toys entwickelt und fertigt hochwertige Spielwarenartikel, die weltweit angeboten werden. Mit einer umfangreichen Auswahl deckt Dickie Toys die unterschiedlichsten Themenbereiche ab und lässt Kinder ab dem ersten bis zum vierzehnten Lebensjahr in die Welt der mechanischen und ferngesteuerten Autos, Flugobjekte, Boote und Nutzfahrzeuge eintauchen. Einen Großteil des Sortiments nimmt der RC-Bereich ein, der sich durch Produkte mit innovativem Design, qualitativer Verarbeitung und zahlreichen Funktionen auszeichnet.

Zu den lizensierten RC-Neuheiten für das Jahr 2016 gehört der Mercedes-AMG GT3, der in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz entstand und die Herzen aller Rennwagenfans höher schlagen lässt. Mit seiner 2,4 GHz 4-Kanal Funkfernsteuerung lässt sich der Onroader nicht nur in die gewünschte Richtung lenken, sondern seine speziellen Features sich auch beliebig aktivieren.

Absolutes Highlight des im Maßstab 1:16 gehaltenen Mercedes-Benz ist die eingebaute Burnout Funktion, die ein echtes Rennfeeling garantiert. Beim Start des RC-Fahrzeugs erzeugen die Hinterräder Rauch wie bei einem echten Kavaliersstart. Dazu muss vor Benutzung des Fahrzeugs lediglich Leitungswasser in den Tank gefüllt werden. Der AMG ist allerdings nicht nur für heiße Verfolgungsjagden, sondern auch für seine actionreichen Manöver wie das Driften bekannt. Durch die eingebaute Turbofunktion erreicht er bis zu 10 Stundenkilometer und verspricht jede Menge Fahrspaß für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr. Der Mercedes-AMG GT3 zeichnet sich durch sein dynamisches Rennwagendesign aus und er besitzt zudem Licht- und original Soundeffekte. Batterien für den 30 cm langen Flitzer aus Kunststoff sind bereits im Lieferumfang enthalten, sodass es sofort losgehen kann. Die Präsentation des Artikels wird durch umfangreiche TV-Kampagnen auf zielgruppenrelevanten TV-Kanälen wie dem Disney Channel, Nickelodeon und Super RTL unterstützt. Zusätzlich werden begleitende Social Media und Online-Aktivitäten auf den eigenen Plattformen stattfinden.