| ||
Der frechverlag hat seine Produktpalette der Marke Topp in den vergangenen Jahren zielsicher ausgebaut und erweitert. Neben klassischen Kreativ-Ratgebern für Erwachsene punktet der Verlag mit KinderKreativ-Titeln, Mitmachprodukten für Groß und Klein sowie einem starken Non-Book-Segment, das sich in den letzten drei Jahren sehr positiv entwickelt hat. Ein guter Grund, das gesamte Angebot an Topp-Büchern und Non-Books dem deutschen Spielwareneinzelhandel verstärkt anzubieten. „Diesen Schritt gehen wir gemeinsam mit Simm“, so Martin Zeiser, Vertriebsleiter der frechverlag GmbH. „Mit Simm Spielwaren haben wir einen starken Vertriebspartner an unserer Seite, auf dessen jahrzehntelange Erfahrung im Spielwarenbereich wir voll vertrauen können.“ Das Unternehmen mit Sitz in Roth bei Nürnberg vertreibt bereits seit 1964 Spielwaren und ist auch als Spielwarenhersteller der Marken Lena®, Darda® und Bolz bekannt. Ab 1. Mai wird das gesamte Verlagsprogramm über Simm angeboten. Faktur und Auslieferung der Aufträge erfolgt direkt über die frechverlag GmbH. Die Kooperation beinhaltet des Weiteren gemeinsame Marken-Auftritte bei branchenüblichen Messen und Veranstaltungen. Zum Start fand auf der Duo Messe in Berlin am 29. und 30. April ein Mitmach-Häkelevent zu frechs „Wollwobies“, den erfolgreichen Häkelminis, statt. |