Warner Bros. und Deichmann launchen heldenhafte Lizenzprodukte zum Kinostart von Batman v Superman

Warner Bros. Consumer Products - April 2016

 
Der lang erwartete Film von Zack Snyder und Warner Bros. Pictures startete am 24. März in den deutschen Kinos

 

Deichmann, der deutsche und europäische Marktführer im Bereich des Schuheinzelhandels, arbeitet mit Warner Bros. Consumer Products (WBCP) im Auftrag von DC Entertainment zusammen und bringt passend zum Action Abenteuer Batman v Superman: Dawn of Justice tolle Produkte für Kinder und Teenager in den Handel.

Fans finden auf deichmann.com und in den rund 1.200 Filialen zwölf Schuhmodelle für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Motiven. Die Kollektion besteht dabei sowohl aus vom Film inspirierten Leinenschuhen mit Batman v Superman-Motiven für die älteren Fans (7-13 Jahre), als auch aus sportiven Schuhen im DC Batman-Style für die kleineren Fans (4-9 Jahre). Dazu passende Kindersocken runden das Produktportfolio ab.

Begleitet wird der Launch von einer umfangreichen Kommunikationskampagne. Am Point of Sale wird es verschiedene Werbemittel geben, die auf die Kampagne aufmerksam machen, wie zum Beispiel Warensicherungscover und Aufsteller. Zudem geht ein aufwendig produzierter TV-Spot im zielgruppenrelevanten Senderumfeld on air, welcher von Anzeigen in Printmedien sowie einer Online-Kampagne begleitet wird. Die Kampagne wird auch über die eigenen Kommunikationsmittel, wie den Kinder-/Sport-Prospekt (Auflage 18 Mio.) und über die Social Media Kanäle promotet.

Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich über die neuen Lizenzprodukte: „Batman v Superman: Dawn of Justice liefert ein ganz besonderes Kinoerlebnis. Umso mehr freuen wir uns, dass mit den Schuhen von Deichmann dieses Erlebnis auch für unsere kleinen Fans erfahrbar ist.

Und auch Konrad Nowak, stellv. Marketingleiter bei Deichmann, zeigt sich überzeugt von der Zusammenarbeit: „Unsere Kollektion ermöglicht den Fans von Batman und Superman, ihre DC Comic-Lieblingshelden auch im Alltag immer bei sich zu tragen.