Bienenstark! Studio 100 Media erweitert Lizenzvereinbarung mit der Simba Dickie Group

Studio 100 - März 2016
 
     
  • Studio 100 Media und die Simba Dickie Group erweitern ihre Kooperation
  • Neue Lizenzvereinbarung zu „Die Biene Maja“ für 2017
  • Plüschfiguren zu verschiedenen Serien- und Filmcharakteren geplant
 

2017 wird das Angebot der Simba Dickie Group um eine weitere beliebte Marke aus dem Hause Studio 100 Media ergänzt. Nach Spielwaren zu Wickie erweitern Plüschfiguren von Maja, Willi und ihren Freunden das Sortiment. Die Produkte in verschiedenen Größen werden ab 2017 im Handel erhältlich sein.

Geplant sind zunächst Plüschfiguren zur beliebten CGI TV-Serie „Die Biene Maja“. Im nächsten Schritt werden brandneue Charaktere aus dem zweiten Maja Kinofilm „Maya the Bee – The Honey Games“ (AT) folgen. Der Familienfilm wird 2018 in die deutschen Kinos kommen. Die erweiterte Lizenzvereinbarung umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Andreas Schmitt, Geschäftsführer Simba Toys: „Wir freuen uns, 2017 mit Biene Maja den Klassiker für Jungen und Mädchen im Sortiment zu haben. Alle Erwachsenen der heutigen Elterngeneration sind selbst mit Maja und Willi aufgewachsen. Mit der neuen CGI Animation ist eine wunderbare, generationsübergreifende Brücke geschlagen worden.

Die Simba Dickie Group gehört zu den Top Playern im Spielwarenmarkt und ist für uns ein wichtiger Partner. Wir freuen uns sehr über diese erweiterte Zusammenarbeit und die Plüschfiguren zu Maja – gerade auch zu den brandneuen Charakteren aus dem kommenden Kinofilm. Wir erzählen Majas Geschichte mit einem starken Partner weiter“, Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media.

„Die Biene Maja“ feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges TV-Jubiläum. Nicht nur die Klassikserie von 1976 eroberte die Bildschirme und Herzen rund um die Welt, auch die neuproduzierte CGI Serie wurde seit 2012 international bereits in mehr als 160 Länder verkauft und in über 20 Sprachen übersetzt. Sie erreichte 2015 hierzulande bei KiKA Marktanteile bis zu 79 Prozent in der Kernzielgruppe der Drei- bis Fünfjährigen. Der erste Kinofilm wurde 2015 mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.