Majorette startet mit Premium und City ins Frühjahr 2016

Majorette - Februar 2016


 

 

Die französische Kultmarke Majorette zählt zu den führenden Anbietern von 3-Inch Fahrzeugen in hochwertiger Metallausführung. Sie ist seit 2010 unter dem Dach der Simba Dickie Group zuhause. Durch die lange Tradition der kleinen Autos und deren hochqualitative Verarbeitung besitzt Majorette schon lange Kultcharakter. Neben der Originaltreue zeichnen sich die Majorette Autos vor allem durch ihren besonderen Spielwert aus.

Im Frühjahr 2016 wird Majorette zwei komplett neue Produktlinien mit verschiedensten Lizenzfahrzeugen auf den Markt bringen: Premium und City.

Die Premium-Linie bietet Majorette-Fans topaktuelle Modelle mit Originallizenz, wie zum Beispiel den Mercedes-AMG GT, den Citroen C4 Cactus und den Jaguar F-Type an. Auf den hochwertigen Blisterkarten ist jeweils die Bezeichnung des Original-Lizenzfahrzeugs angebracht. Als besonderes Highlight dieser Linie enthält jede Blisterkarte zusätzlich einen übersichtlichen Sammelflyer, der alle Fahrzeuge abbildet. Die verschiedenen Modelle sind nicht nur bei Kindern, sondern auch bei erwachsenen Sammlern heiß begehrt. Die Majorette Premium-Fahrzeuge sind sowohl einzeln als auch als Thekendisplay erhältlich.

Die Produktlinie „City“ setzt sich zusammen aus Müll- und Tankwagen, einem Container Truck sowie einem Lieferwagen und einem Taxi. Die Fahrzeuge haben eine Originallizenz von MAN, Mercedes-Benz und Renault. Mit den Fahrzeugen aus der Majorette City-Linie können Kinder 1:1 Szenen, die sie aus dem Stadtleben kennen, nachspielen.

Die 3-Inch-Fahrzeuge verfügen dank zu öffnender bzw. beweglicher Teile sowie Federung über den für Majorette typischen Spielwert.

Die Präsentation beider Produktlinien erfolgt ab Frühjahr 2016 mithilfe verschiedener Marketingaktivitäten wie zum Beispiel Facebook Posts, dem Bewerben im Majorette Newsletter, auf der Majorette Website sowie durch Endverbrauchergewinnspiele.