BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL
- Spielzeugbranche aktuell
BIG-SPIELWARENFABRIK
- Pressemeldung
16.05.2003

BIG bleibt auf Expansionskurs
und im Familienbesitz!

Die BIG-SPIELWARENFABRIK wird im Sinne des Unternehmensgründers Dipl.-Ing. Ernst A. Bettag weitergeführt. Neue Inhaberin der Firma ist gemäß dem letzten Willen des am 21. April 2003 im Alter von 74 Jahren Verstorbenen seine Ehefrau Charlotte Bettag.

Wie bisher wird das Unternehmen von den beiden Geschäftsführern Dipl.-Bw (FH) Jürgen Schröpf (kaufmännischer Bereich) und Dipl.-Ing. Michael R. Raum (technischer Bereich) geleitet. Die BIG-SPIELWARENFABRIK bleibt im Familienbesitz. Das Vertrauen meines Mannes ist mir Verpflichtung, die Firma in seinem Sinne weiterzuführen, sagte Frau Bettag.

Planmäßig soll das neue BIG-Werk im mittelfränkischen Burghaslach weiter ausgebaut und bis Herbst 2003 der zweite Bauabschnitt dieser derzeit modernsten Spielwarenfabrik Europas fertiggestellt werden. Die 2002 in Betrieb genommene neue Spielwarenfabrik verfügt bereits heute über eine Produktionskapazität von täglich mehr als 5000 Kinderfahrzeugen.

Die Auftragslage bei BIG, einem der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kinderspielzeugen, sei gut, heißt es in einer Stellungnahme der Geschäftsleitung. Ungeachtet der allgemein schwierigen Lage in der Spielwarenbranche verzeichne das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr ein zweistelliges Umsatzplus.

BIG erzielte mit rund 200 Mitarbeitern im Vorjahr rund 22 Millionen Euro Umsatz und exportiert in über 50 Länder der Erde.