Freude für Diddl-Fans: Die Kultmaus wird zum Zoobe-Charakter

BRANDORA Redaktion - Februar 2016

 

 

 

Mit der Veröffentlichung von drei Diddl-Animationen macht das Berliner Start-Up Zoobe nicht nur einen trüben Wintertag zum Fest für echte Diddl-Fans und solche, die es erst noch werden möchten: Drei verschiedene Diddl-Maus-Charaktere stehen den Millionen Zoobe-Nutzern zur Verfügung, um mit ihnen persönliche Video-Nachrichten zu kreieren.

Die wilde und extrovertierte „Spring-Maus“, der verträumte „Sternen-Fänger“ oder der zu Tode betrübte „Kissen-Schluchzer“: Für fast jede Gelegenheit kann ein Diddl-Clip erstellt werden, der den Zoobe-Nutzern dabei hilft, sich genauso auszudrücken, wie sie sich fühlen. Innerhalt kürzester Zeit wurden bereits über 70.000 Diddl-Videos von den Fans erstellt.

Weitere Diddl-Szenerien und Charaktere sind geplant.

Thomas Goletz, Erfinder der beliebtesten deutschen Zeichentrickfigur meint dazu: „Es ist großartig mit Zoobe eine weitere „diddlitale“ Plattform für meine Diddl-Maus gefunden zu haben. Ich könnte mir keinen besseren Partner in diesem interessanten Bereich vorstellen, um das nächste spannende Kapitel in der bereits 25-jährigen Geschichte der Diddl-Maus aufzuschlagen.