idee+spiel: Treffpunkt Messeparty

BRANDORA-Redaktion (Marion Luff) - Februar 2016

 

 

 

 

 

 
Sie ist eine liebgewonnene Tradition: Die Messeparty von idee+spiel, die im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse mit zahlreichen geladenen Gästen stattfindet.
Auch die BRANDORA-Redaktion war vor Ort.

Als „das absolute Must-Have der Spielwarenmesse“ lobte eine Fachhändlerin den Event, der bereits seit drei Jahrzehnten zum festen Bestandteil ihres Terminplans geworden sei - hier trifft man sich und hier kann man sich nach einem anstrengenden Messetag entspannen. Daneben bestimmte natürlich der fachliche Austausch das eine oder andere Gespräch. In diesem Jahr stand der Samstag-Abend unter dem Motto „Wir machen den Markt“. Damit betonte der Hildesheimer Verband den Start seines neuen Online-Marktplatzes, welcher eine vielfältige Artikelvielfalt von der Spielware über Modelleisenbahnen, Modellbau, Videogames, Familiensportartikel bis hin zu Schreibwaren anbietet. Passend dazu war das idee+spiel-Business-Center nicht nur mit virtuellen, sondern auch mit realen Marktständen ansprechend dekoriert. Einen besonderen Höhepunkt der Veranstaltung, zu der neben rund 200 Händlern auch zahlreiche Gäste aus der Industrie sowie Vertreter der Fachpresse kamen, stellte die Bekanntgabe der Sieger der Gewinnspielkooperation von idee+spiel und Neckermann Reisen dar. Dabei wurden im Weihnachtsgeschäft fünf Traumreisen im Gesamtwert von insgesamt 25.000 € verlost. Auf der Party gab Geschäftsführer Andreas Schäfer die fünf Händler der Glückslose bekannt. Walter Schlattl aus Simbach/Inn und Hermann Hutter aus Ulm - zwei der fünf „Gewinnerhändler“ - waren anwesend und bekamen unter großem Applaus die Urkunden überreicht.


Erfolg auf ganzer Linie

Auch Geschäftsführer Andreas Schäfer zeigt sich vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt, wie er gegenüber BRANDORA-Redakteurin Marion Luff betont: „Die idee+spiel-Messeparty hat eine lange Tradition und ist für uns und unsere Händler eines der Highlights der Messewoche. In entspannter und lockerer Atmosphäre können sich unsere Mitglieder austauschen, vom Stress erholen und gemeinsam feiern. Direkt vor der Party findet seit einigen Jahren unsere Marketingveranstaltung statt, in der wir unseren Händlern die wichtigsten Maßnahmen für 2016 vorstellen. Dieses Jahr stand u. a. unser neuer Online-Marktplatz, für den wir von unseren Händlern sehr viel Lob bekommen haben, im Fokus, neben Themen wie Exklusivartikel und Eigenmarken. Die Messe war rundherum ein voller Erfolg. Die Organisation war einmal mehr hervorragend, auch das milde Wetter meinte es gut mit uns. Insgesamt konnten unsere Händler tolle Neuheiten bei vielen Lieferanten begutachten, ohne das es dabei „den einen“ Gewinner gab. Sicher wird auch 2016 wieder ein erfolgreiches Jahr für die idee+spiel-Händler.