Aufregende Wettrennen mit dem Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys

Dickie Toys - Ferbuar 2016

 
 

Das Fürther Unternehmen Dickie Toys entwickelt und fertigt hochwertige Spielwaren, die weltweit angeboten werden. Mit einer umfangreichen Auswahl deckt Dickie Toys die unterschiedlichsten Themenbereiche ab und lässt Kinder ab dem ersten bis zum vierzehnten Lebensjahr in die Welt der mechanischen und ferngesteuerten Autos, Flugobjekte, Boote und Nutzfahrzeuge eintauchen. Einen Großteil des Sortiments nimmt der RC-Bereich ein, der sich durch Produkte mit innovativem Design, qualitativer Verarbeitung und zahlreichen Funktionen auszeichnet.

Zu den lizensierten RC-Neuheiten für das Jahr 2016 gehört der Mercedes-AMG GT3, der in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Lizenzpartner Mercedes-Benz entstand und die Herzen aller Rennwagenfans höher schlagen lässt. Mit seiner 2,4 GHz 4-Kanal Funkfernsteuerung lässt sich der Onroader nicht nur in die gewünschte Richtung lenken, es können auch spezielle Features aktiviert werden.

Absolutes Highlight des Mercedes-Benz im Maßstab 1:16 ist die eingebaute „Burnout-Funktion“, die ein echtes Rennfeeling garantiert. Beim Start des RC-Fahrzeugs erzeugen die Hinterräder Rauch, wie bei einem echten Kavaliersstart. Dazu muss vor Benutzung des Fahrzeugs lediglich Leitungswasser in den Tank gefüllt werden.

Der AMG ist nicht nur für heiße Verfolgungsjagden, sondern auch für actionreiche Manöver wie das Driften bekannt. Durch die eingebaute Turbofunktion erreicht er bis zu 10 km/h und verspricht jede Menge Fahrspaß für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr. Der Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys besitzt Licht- und Originalsoundeffekte, die sich am Fahrzeug ein- und ausschalten lassen. Batterien für den 30 cm langen Wagen sind schon enthalten, sodass das Rennen sofort starten kann.

Die Präsentation des Flitzers wird durch umfangreiche TV-Kampagnen in zielgruppenrelevanten TV-Kanälen wie dem Disney Channel, Nickelodeon und Super RTL unterstützt. Zusätzlich werden begleitende Social Media und Online-Aktivitäten auf den eigenen Plattformen sowie eine starke Präsenz im Fachhandel stattfinden.