Dass die BRIO World mehr ist als nur die Eisenbahn, wird bei einem Standbesuch bei BRIO mehr als deutlich. So hat das Unternehmen aus Schwabach zahlreiche Neuheiten im Portfolio.
Einen Ausflug in die Wälder ermöglicht z.B. das neue „Waldarbeiter-Set“, das eine Auswahl an Werkzeugen und Bepflanzungs-Zubehör umfasst, so dass der eigene Wald wieder aufgeforstet werden kann. Ebenfalls ab Frühjahr verfügbar werden u.a. der „Waldarbeiter-Quad“, ein „Holz-Traktor mit Ladung“ sowie ein „Sägewerk mit Licht und Sound“ sein.
Ab Herbst steht dann das Thema „Feuerwehr“ im Fokus. Ein Highlight-Artikel wird dann u.a. die „Große Feuerwehr-Station mit Einsatzfahrzeug“ sein, die den Nachwuchs zu abwechslungsreichen Rollenspielen animieren soll. Das Auto verfügt über ein funktionsfähiges Blaulicht und eine Sirene. Der Schlauch lässt sich ausziehen und passt ideal in die Hände des Feuerwehrmanns. BRIO-Geschäftsführer Erwin Müller sieht in der Neuheit großes Potenzial: „Initiiert durch Ravensburger werden wir erstmals einen Artikel mit TV-Werbung unterstützen, wodurch wir uns in erster Linie für das Weihnachtsgeschäft gute Umsätze erhoffen.“ Denn das Thema Feuerwehr sei bei Jungen auch heute noch sehr beliebt. |