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idee+spiel-Online-Marktplatz
Marketing – Regional und National! Highlight der idee+spiel-Gemeinschaftswerbung war 2015 eine große Gewinnspielkooperation mit Neckermann Reisen, bei der fünf Traumreisen im Gesamtwert von 25.000 € verlost wurden. Eine Printkampagne in rund 40 beliebten Kinder-, Frauen-, Familien- und Gesellschaftszeitschriften, regionale Großflächenplakate für die teilnehmenden Händler, Schaufensterdekorationen sowie hochwertige Werbemittel und Frequenzflyer rundeten das Weihnachtsmarketing ab. Das Marketingprogramm idee+spiel plus , dem rund 120 Geschäfte angehören, hat sich seit zwei Jahren erfolgreich etabliert. Im Mittelpunkt stehen regelmäßige Markenartikelaktionen, um die Kundenfrequenz in den angeschlossenen Geschäften zu erhöhen. Dieses erfolgreiche Konzept wurde 2015 auf die Marketinglinie Eurotrain mit ca. 50 Geschäften ausgeweitet und konnte gleich zu Beginn mit einem Exklusivartikel des Branchenführers Märklin punkten. Ausblick 2016! Die Fokusthemen für 2016 sind „Ware“ und „Multichannel“. Neben den Exklusivartikeln werden die idee+spiel-Eigenmarken eine immer größere Rolle spielen, wie z.B. die Puppenlinie Dollsworld, die Familiensportmarke VIVA SPoRT oder die Holzspielzeugmarke EMILO, deren neues Konzept zur Spielwarenmesse vorgestellt wird. Ebenso wird idee+spiel seinen Händlern zahlreiche Aktionen und Einkaufsvorteile, vorwiegend für Markenware, anbieten. Großes Potenzial hat außerdem der weitere Ausbau des Multichannel-Vertriebs, um die stationären Geschäfte und den Onlinemarkt noch besser miteinander zu verzahnen. „Denn die Ausgangsbasis ist gut: Die Hersteller können in 2016 die volle Power des Marktplatzes für ihre Werbung nutzen, die Kunden kennen und vertrauen idee+spiel, unsere Händler sind hoch motiviert und wir sorgen für die Basis, effizientes Online-Marketing und das nötige Know-how“, ist Andreas Schäfer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, überzeugt. |