Pegasus Spiele stärkt die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel

Pegasus Spiele - Dezember 2015

 

 
Programm mit Power
 
Im September hat Pegasus Spiele ein neues Partner-Konzept für Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt: das Pegasus Spiele Premiumshop-Partnerprogramm. Auf dem Händlertag in Friedberg zeigten die eingeladenen Fachhändler großes Interesse an dem Programm und einer engen Zusammenarbeit. Nach drei Monaten haben sich bereits über 70 Händler angemeldet und ihr Ladengeschäft zum Premiumshop gemacht.

 

Das neue Logo zeigt zukünftig am Eingang, welcher Spieleladen bereits ein Premiumshop ist. Dabei zeichnen sich diese Shops durch ein umfangreiches Angebot an Spielen aus dem Pegasus Spiele Verlagsprogramm aus. Das gilt nicht nur für alle Neuheiten, sondern auch für viele Klassiker und Spielreihen.

Außerdem werden ausgewählte Highlights exklusiv in Premiumshops erhältlich sein. Aktueller Exklusivartikel ist das rekordverdächtige Strategie-Schwergewicht „Mega Civilization“ mit über 2.000 Spielmarkern, 1.500 Spielkarten und einem 2 Meter langen Spielplan. Der nächste Exklusivartikel, der im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht wird, ist bereits in der Planung. In jedem Fall wird es immer ein spielerisches Highlight sein, das die Bedeutung eines Premium Shops klar wiederspiegelt. Besondere Promo-Erweiterungen, Aktionen und Events runden ein Programm ab, bei dem partnerschaftlich zusammengearbeitet wird.

Den stationären Fachhandel als wichtigen Handelspartner – hier können Spiele in die Hand genommen und ausprobiert werden – hat Pegasus Spiele schon vor dem neuen Partnerprogramm regelmäßig unterstützt. So wurde mit der Fachhandelsaktion die Zusammenarbeit mit Ladengeschäften bereits in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Die Fachhandelsartikel werden sowohl in den Premiumshops, als auch bei allen anderen stationären Fachhändlern, die Spiele von Pegasus führen, erhältlich sein. Erstmalig wird 2016 nicht nur die bewährte Fachhandelsaktion von Oktober bis Ende Dezember stattfinden. Vielmehr werden ausgewählte Neuheiten, die auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar vorstellt werde, in einer Fachhandelsaktion im Frühjahr in den Fokus gestellt. Nach dem Aktionszeitraum sind die Titel dann über alle anderen Kanäle erhältlich.

Fachhändler können sich an ihren Kundenberater wenden, der dann mit dem Händler zusammen bespricht, ob die Kriterien eines Premium Shops erfüllt werden.