Der unendliche Fluss zum besten Lernspiel 2015 gekürt

Schmidt Spiele - November 2015
 

 
Kinderspiel hält wie mit Zauberkraft alle in Bewegung

 

Ausgezeichnet: „Der unendliche Fluss“ (Drei Magier), erschienen im Verlag Schmidt Spiele, wurde von den Besuchern der Stuttgarter Spielemesse zum besten Lernspiel des Jahres 2015 gewählt. Während der Messe hatten große und kleine Gäste Gelegenheit, zwölf von der familie & co-Redaktion nominierte Spiele zu testen und unter den Aspekten Spielspaß, Lerneffekt und Optik zu bewerten. „Der unendliche Fluss“ von Autor Guido Hoffmann setzte sich in einem spannenden Finale durch. Das hochwertig ausgestattete Kinderspiel konnte vor allem durch die Förderung von Geschicklichkeit und Feinmotorik beim Publikum punkten.

„Guido Hoffmann hat bereits zwei sehr schöne Spiele bei uns veröffentlicht. Im Verlag war uns sehr schnell klar, dass „Der unendliche Fluss“ etwas Einzigartiges ist. Wir freuen uns riesig über den Lernspielpreis!“, erklärt Bastian Herfurth, Produktmanager für Drei Magier.

Drei Magier-Autor Guido Hoffmann hat ein innovatives, weil bewegliches Spielbrett mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt, das durch integrierte Kunststoffperlen eine verblüffende Wellenbewegung erhält. Illustrator Rolf Vogt hat mit seinem unverwechselbaren Stil die magisch-verzauberte Kulisse für das nun prämierte Spiel geschaffen. Der Fluss trägt die Boote mit den drei kleinen Magiern. Aufgabe der Spieler ist es, ihnen durch Geschicklichkeit den richtigen Weg zu sechs Häfen zu weisen. Anstelle der Figuren und Boote wird aber das komplette Spielfeld bewegt. Die Kinder folgen dabei einem geheimen Auftrag, der ihnen verrät, wohin ihr Magier reisen muss. Da „Der unendliche Fluss“ aber ständig in Bewegung ist, können aus Versehen auch gegnerische Magier ans Ziel gebracht werden, denn: alles fließt!