Discovery Kids erwirbt TV-Rechte an Wissper für Lateinamerika von m4e AG

m4e - November 2015
   

 
 
“Wissper” (52 x 7’), die brandneue CGI-animierte TV-Serie der m4e AG, wird schon bald den lateinamerikanischen Markt erobern. Das Münchener Brand Management und Medienunternehmen und Discovery Networks Latin America/U.S. Hispanic (DLA/USH) unterzeichneten dazu einen entsprechenden Vertrag, der dem Sender die exklusiven Pay-TV-Rechte für die lateinamerikanischen Gebiete zusichert. Die Ausstrahlung von „Wissper” erfolgt ab dem kommenden Jahr über Discovery Kids, dem 24-Stunden Vorschulkanal von DLA/USH.

Wir sind sehr froh, diesen Vertrag mit Discovery Networks zum Abschluß gebracht zu haben und damit den wichtigen Markt in Lateinamerika abzudecken. Wir sind davon überzeugt, dass „Wissper“ dort sehr postitiv angenommen wird und wir darauf aufbauend ein umfangreiches Lizenzprogramm entwickeln können“, sagt Jo Daris, Head of Operations bei m4e AG.

Die Serie „Wissper“ passt mit ihrem Produktionssaufwand perfekt zu dem hohen Qualitätsstandard, für den Discovery Kids in Lateinamerika bekannt ist, und vermittelt kleinen Kindern auf perfekte Weise, wie wichtig ein behutsamer Umgang mit Tieren und die Liebe zur Natur sind,“ fügt Flavio Medeiros, Director of Program Sourcing and Acquisitions bei Discovery Kids, hinzu. “Wir sind glücklich darüber “Wissper” in unserem Programm-Portfolio zu haben.

“Wissper” ist eine Serie für Vorschulkinder, die Folge für Folge das kleine Mädchen Wissper bei ihren Abenteuern begleiten können. Wissper hat außerdem ein sehr spezielle Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen, was ihr erlaubt deren Probleme zu verstehen und sie gemeinsam mit den Tieren zu lösen. Das wird Wissper, die „Tierflüsterin“, zu einer beliebten Figur bei den kleinen Zuschauern auf der ganzen Welt machen.

Die 52 Episoden der CGI-animierten TV-Serie werden vom Londoner Animationsstudio Absolutely Cuckoo – bekannt für die BBC-Hitserie „Waybuloo“ – kreiert, in Koproduktion mit der m4e AG, Telegael (Irland), Discreet Art Productions (Indien) und der deutschen BASTEI Media GmbH, einem Tochterunternehmen des Verlagshauses Bastei Lübbe AG. Die Episoden 1-26 werden Ende 2015 fertig gestellt sein, die Episoden 27-52 dann im Frühjahr 2016. Die m4e AG ist für den weltweiten Vertrieb verantwortlich.