Licensing Market 2015: ProSiebenSat.1 Licensing erweitert Portfolio um vier starke Marken

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - November 2015
 

 
Pünktlich zum Licensing Market im Bayerischen Hof gibt ProSiebenSat.1 Licensing den Ausbau ihres Lizenzportfolios um vier neue hochkarätige und trendige Lifestyle- und Sportmarken bekannt. Das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group hat mit Entertainment One Licensing eine Zusammenarbeit zu den international erfolgreichen Lifestyle-Marken „SO SO Happy“ und „Skelanimals“ vereinbart. Ziel dieser Vereinbarung ist, einen nationalen Marken-Hype zu erzeugen und die beiden Lifestyle-Marken im deutschsprachigen Raum bekannt und erfolgreich zu machen.

Der deutliche Trend nach Fitness, Wohlbefinden und gesunder Ernährung wird durch die zwei Marken „Mach dich krass by Daniel Aminati“ und „Mach dich leicht by Ursula Karven“ der 7NXT Health GmbH aufgegriffen, die zukünftig ebenfalls das Portfolio von ProSiebenSat.1 Licensing abrunden.

Diese starken und teilweise international bekannten Brands passen hervorragend in unsere Marken-Welt. Wir freuen uns darauf, unser Know-How und die uns zur Verfügung stehende Marketing-Power auf allen Plattformen der ProSiebenSat.1 Group einsetzen zu können, um den Erfolg der vier Themen weiter voran zu treiben“, sagt Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin von ProSiebenSat.1 Licensing.




„SO SO Happy“

 

„SO SO Happy“ richtet sich an die Kernzielgruppe 13- bis 18-jähriger Teens und sekundär an junge Erwachsene zwischen 19 und 24 Jahren. Cindy Bailey, Schöpferin der einzigartigen Charaktere, wurde durch die Erfahrungen ihres Sohnes mit Mobbing inspiriert. Die Hauptdarsteller von „SO SO Happy“ möchten positiven Einfluss auf das Miteinander nehmen. Rücksichtnahme, Mitgefühl, gegenseitige Unterstützung und soziales Engagement stehen im Vordergrund. Aufmerksamkeitsstarke Produkte – insbesondere im Bereich Fashion, Personal Care und Home & Living – erlauben der jungen Generation, sich selbst und ihre Gefühle besser auszudrücken. „Be Lucky“ & „Spread Love“ sind die durchschlagenden, positiven Botschaften, die im Herzen der Produktdesigns stehen. Bei der Umsetzung der Lizenzprodukte stehen den Partnern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Das Besondere an der Marke ist auch der soziale Aspekt durch die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen, die sich für Mobbing-Opfer einsetzen.




„Skelanimals“

Die „Skelanimals“ sind süße, kleine Kreaturen, die jedoch ein frühes Lebensende gefunden haben. Daran waren sie letztendlich meist selbst schuld durch ihr eigenes rücksichtsloses und unkluges Verhalten. Das heißt aber nicht, dass sie keine Zuwendung benötigen. Die über 20 Charaktere – von Fledermaus über Affe bis hin zu einer Bulldogge – werden durch amüsante Gedichte und Geschichten über ihr Ableben wieder zum Leben erweckt. Die Kernbotschaft lautet „Love Never Dies“. Als Trend- und Fashion-Marke setzt die hippe Lifestyle-Brand international Akzente. Ihre Fangemeinde ist vielfältig, die Kernzielgruppe liegt bei 13- bis 25-Jährigen. In 2016 feiern sie ihr 10-jähriges Jubiläum.

 



„Mach dich krass by Daniel Aminati“

 

Schlanker durch gesunde, saubere Ernährung, kraftvoll und definiert durch Ganzkörpertraining, krass motiviert durch Daniel Aminati. Der beliebte ProSieben-Moderator möchte mit seinem 8-wöchigen Online-Fitnessprogramm Menschen fit machen, zu körperlichem Wohlbefinden verhelfen und zu mehr Sport motivieren. Kernzielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 21 und 35 Jahren sowie alle Sportbegeisterte.




„Mach dich leicht by Ursula Karven“

Das Online-Gesundheitsprogramm der bekannten Schauspielerin und Yoga-Botschafterin Ursula Karven dauert zehn Wochen und basiert auf drei verschiedenen Bausteinen: Gesunde Ernährung, kraftvolles Yoga und entspannende Meditation. Ziel ist es, dem Trend zu einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise zu folgen und einfach, wirksam, dauerhaft und vor allem gesund abzunehmen. Das ganzheitliche Konzept richtet sich in erster Linie an 35- bis 55-jährige Frauen und natürlich alle Yogabegeisterten.

Durch die breite Ausrichtung der beiden Marken „Mach dich krass by Daniel Aminati“ und „Mach dich leicht by Ursula Karven“ können neben Fitnessgeräten, Sportbekleidung oder elektronischen Haushaltsgeräten auch ideal Promotions im Food- und Reisebereich sowie Publishing bedient werden.