Schuco feiert das BMW-Isetta Jubiläum

Schuco - November 2015
 

 
Die Erfolgsgeschichte der Isetta begann 1955, als das erste Modell die Bayerischen Motorenwerke verließ. Der Hersteller bezeichnete das Fahrzeug als „Motocoupé“, da es optisch einem Auto glich, jedoch mit dem bullernden Viertakt-Einzylindermotor aus dem Motorrad BMW R 25 ausgestattet wurde. Unverkennbar war die Fronttür, die zum Ein- und Ausstieg diente. Im Oktober 1956 kam die Exportversion auf den Markt, die sich insbesondere durch eine Schiebefensterkonstruktion an den Seiten und eine kleinere Sicherheitsglas-Heckscheibe vom bisherigen Modell unterschied. In einer siebenjährigen Produktionszeit verließen insgesamt 161.360 Fahrzeuge die Produktion.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der BMW Isetta präsentiert Schuco zwei Modellneuheiten. Als Christmasmodell 2015 erscheint, in limitierter Auflage von 750 Stück, die BMW Isetta Export in schwarz/weiß mit Gepäckträgern, Skiern, Geschenken und dem Weihnachtsmann als Fahrerfigur sowie einem Weihnachtsbaum auf dem Beifahrersitz. Als weiteres Highlight wird es die BMW Isetta Export in blau/weiß und einen Wohnwagen, bedruckt mit dem damaligen Werbeslogan „Freude haben, Kosten sparen, BMW Isetta fahren“, ebenfalls in limitierter Auflage von 1000 Stück, geben.

Beide Klassiker sind als Miniatur aus Zinkdruckguss im Maßstab 1:43 erhältlich und überzeugen durch höchste Verarbeitungsqualität und Design.