Lizenzprodukte von Hape verkürzen die Wartezeit bis zum Kinostart von Der kleine Prinz

Warner Bros. Consumer Products - November 2015

 
 
Warner Bros. Consumer Products und Hape® Toys geben ihre Zusammenarbeit zum Kinofilm „Der kleine Prinz“ bekannt, der am 10. Dezember 2015 startet. WBCP hat die Lizenzrechte an dem Kinofilm erworben. Die unglaubliche Erfolgsgeschichte, die 1943 mit dem weltberühmten Bestseller von Antoine de Saint-Exupéry begann, wird damit auf der Kinoleinwand fortgesetzt.

Das moderne Märchen „Der kleine Prinz“ fasziniert seit jeher Menschen rund um den Globus und das Buch zählt heute zu den meistverkauften weltweit. Um die Wartezeit auf den Kinofilm zu verkürzen, arbeitet Warner Bros. mit starken Lizenzpartnern zusammen. Im Bereich Spielzeug wird Hape® Toys zahlreiche Produkte in den Handel bringen, die von der Verfilmung „Der kleine Prinz“ inspiriert wurden. Der weltweit führende Entwickler und Produzent von hochqualitativem Baby- und Kinderholzspielzeug aus nachhaltigen Rohstoffen hat sein umfangreiches Produkt-Portfolio zum Film veröffentlicht. Groß und Klein können hier den kleinen Prinzen in den Segmenten „Spielwaren & Spiele“, „Rollenspiel“, „Bastelartikel“, „Puzzle“ und „Dekoration“ entdecken.

Schon für die ganz kleinen Fans ab zwei Jahren hält Hape einige neue Produkte bereit. In dem Magnetspiel „Der kleine Prinz“ können Kleinkinder mit dem Zauberstab magnetische Kugeln durch sternenklare Galaxien führen und so Freunde entlang des Weges miteinander verbinden. Szenen des Films entdecken sie mit dem großen Würfelpuzzle und lernen die Charaktere beim Spielen mit dem Steckpuzzle besser kennen. Darüber hinaus bietet Hape zahlreiche weitere Modelle und wunderschöne Motive an, die aus bis zu 100 Teilen bestehen. Für Kinder ab sechs bietet Hape einige Gedächtnis-­, und Strategiespiele, wie das Memo-­Rennen. Sets für ein Abenteuer-­Flugzeug und phantasievolle Mobiles wecken die Bastelleidenschaft. Mit den verschiedenen Sammelfiguren können Kinder gemeinsam mit ihren Freunden eigene Abenteuer erleben und Szenen des Films nacherzählen. Für noch mehr Spaß im Kinderzimmer und spannende Träume sorgen zudem tolle Leuchtsticker.

Stefan Hausberg, Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich über die neuen Lizenzprodukte: „Im Film „Der kleine Prinz“ sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – und dies gilt auch für die Produkte von Hape, die das Lizenzpotential der starken Marke „Der kleine Prinz“ voll ausschöpfen.

Und auch Peter Handstein, Gründer und Geschäftsführer von Hape® Toys zeigt sich überzeugt von der Zusammenarbeit: „Es ist das erste Mal, dass wir einen solchen Lizensierungsvertrag eingehen. „Der kleine Prinz“ hat uns überzeugt, weil seine Werte genau mit unserer Firmenphilosophie übereinstimmen. Es geht um das Entdecken der Welt und die Erfahrung, unendliche Möglichkeiten zu haben – genau dazu wollen auch wir Kinder mit unserem Spielzeug inspirieren.