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Die meist weiblichen Mia-Fans zwischen 6 und 13 Jahren könnend anhand von Album und Stickern die parallel dazu im TV ausgestrahlte Geschichte nacherleben und -kleben. Alle Aufkleber sind lackiert, manche mit Glitzer- und Regenbogeneffekten versehen. Neben den klassischen viereckigen Stickern sind den mit fünf Bildchen bestückten Tüten auch runde Motive beigemischt. Das hochwertige Album wurde im Druck mit einem Glitzercover veredelt. „Schon die ersten beiden Kollektionen haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Damit wir auch dieses Mal eine so erfolgreiche Bilanz ziehen können, haben wir ein umfassendes Marketingpaket geschnürt“, erklärt Barner. Am POS kommen zum ersten Mal Thekendisplays zum Einsatz, die neben den Sticker-Produkten auch das Panini-Magazin „Mia and me“ offerieren. Neben dem Monatsmagazin hat Panini zudem seit langem DVDs zu Mia im Portfolio – hinzukommt zum ersten Mal nun ein Adventskalender. Dieser enthält ein Album der dritten Kollektion und 160 Sticker. Stichwort Marketingpaket: Im Album selbst werden beispielsweise Gewinnspielpreise in Kooperation mit Simba Toys ausgelobt, verlagseigenen Mia-and-me-DVDs- und -Magazinen werden Sticker und Album beigelegt. Auch Edel konnte für ein Produktsampling in zwei Hörspielausgaben gewonnen werden. Die Linda-Apotheken wiederum nehmen in „Lindani & Co.“, dem Poster-Magazin für Kinder, Gratis-Coupons und -Stickertüten auf. Wer bei mytoys bestellt, kann sich mit Glück ebenfalls auf kostenlose Stickerdreingaben freuen. Abgerundet wird das Marketing mit Anzeigen und eingedruckten Albengutscheinen in Panini-Eigentiteln sowie mit Newslettern, Direct Mailings und Facebook-Gewinnspielen. |