Euro Lizenzen stellt dieses Jahr wieder auf der Brand Licensing Europe in London aus...

Euro Lizenzen - September 2015
 

 
...und bietet zahlreiche internationale Lizenzthemen an.

 

Eine der Highlights ist der Klassiker „Le Petit Prince - Der Kleine Prinz“. Mit über 150 Millionen weltweit verkauften Büchern, in 280 Sprachen und Dialekten, ist „Der Kleine Prinz“ nicht nur das meistverkaufte Buch für Kinder überhaupt, sondern auch ein Held, der die Herzen aller Altersgruppen erobert. Zweifellos ist die Anziehungskraft des Buches und der Charakter von „Der Kleine Prinz“, der Charme und die Unschuld, die Alter und Nationalität übersteigen.

Die zentrale Botschaft von Antoine de Saint-Exupérys bekanntestem Werk „Der Kleine Prinz“ ist heute noch genauso bedeutend wie damals bei seiner Erstveröffentlichung: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Euro Lizenzen hat mit seinen zahlreichen europäischen Lizenzpartnern eine Vielzahl neuer Produkte bereits entwickelt, die die universelle Botschaft dieses einmaligen Charakters und weltweiten Brands bewahren und wiedergeben. Die lizenzierten DKP Produkte zusammen mit den Zeichnungen des Autors laden die Konsumenten zu einer kleinen Reise ein, die Herz und Seele berühren.




Mit den weltweit bekanntesten Comic Charakteren „Asterix & Obelix“, hält Euro Lizenzen einen weiteren aus der Literatur kommenden Brand, der zahlreiche Generationen auf ihrem Weg begleitet hat und der mit 35 Comic Alben, welche in 110 Sprachen übersetzt wurden, auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte blicken kann. Mit weltweit mehr als 360 Millionen verkauften Exemplaren sind Asterix und Obelix die meist verkaufte Bücherserie überhaupt. Auf Asterix kommen im Herbst 2015 zwei große Ereignisse zu: Eine Marketingkampagne zur Veröffentlichung des neuen Comic Albums Nr.36 „Der Papyrus des Cäsar“ am 22. Oktober 2015 und am 1. September 2015 ehrt die Deutsche Post Asterix mit einer Sonderbriefmarke mit einer Auflage von 70 Mio. Stück. Euro Lizenzen lädt weitere Lizenzpartner ein, die neben dem bestehenden Lizenzprogramm auch an dem Erfolg teilnehmen können.

 



 

Auf der diesjährigen BLE hat Euro Lizenzen den wohl kultigsten Lollipop der Welt mit im Gepäck. „A Life Less Serious!“ unter diesem Motto stellt Euro Lizenzen mit „Chupa Chups“ einen poppigen Brand vor, der wohl einmalig ist. Mit einer Markenbekanntheit von über 80% sind alle Voraussetzungen gegeben auch diese Kultmarke erfolgreich als Lifestyle Brand für eine breite Auswahl an Produkten und Kategorien zu etablieren. Dazu bietet „Chupa Chups“ zahlreiche themenbezogene Styleguides an.




Ein weiteres Highlight ist das Design-Thema „Teo Jasmin“. Die bezaubernde Bulldogge mit Ihrem ausgeprägten Modebewusstsein, hat Ihre Wandlungsfähigkeit schon in unzähligen Bildern unter Beweis gestellt. So ist der trendige Vierbeiner einmal ein Cowboy, Dandy, Bayer, Akademiker, Rapper, Hippie, Mexikaner, Jamaikaner, Pirat oder als Adliger verkleidet und zieht damit in die Herzen aller Zielgruppen ein.

Die einzigartigen thematisch unterschiedlichen Motive bilden in Ihrem Umfang einen fantastischen Styleguide, der unzählige Kombinationen ermöglicht. So schafft Teo Jasmin die Vorraussetzungen, dass sich jeder in einem der vielen Persönlichkeiten und Erscheinungsbildern der Bulldoge wiederfinden kann.

 

Euro Lizenzen freut sich alle Lizenzinteressenten auf dem Stand H055 in London begrüßen zu dürfen.