Moschinos Looney Tunes-Kollektion erobert den Einzelhandel

Warner Bros. Consumer Products - September 2015

 
In Mailand und Rom wurde die Kollektion jetzt erstmals bei ausgewählten Einzelhändlern präsentiert, bevor sie im Laufe des Monats auch in Los Angeles und London auf den Markt kommt.

 

Der mit Spannung erwartete Launch der Moschino Looney Tunes- Kollektion fand jetzt in Zusammenarbeit mit führenden Einzelhändlern in Europa statt. Kunden können die gebrandeten Schaufenster nun für 2 Wochen in Mailand und Rom bestaunen, bevor die Kollektion Ende des Monats in London und Los Angeles auf den Markt kommt.

Wir freuen uns sehr, mit Jeremy Scott zusammen zu arbeiten, um die beliebten Looney Tunes-Charaktere in Moschinos aktueller Herbst/ Winter-Kollektion zu neuem Leben zu erwecken.”, sagt Karen McTier, Executive Vice President, Warner Bros. Consumer Products. “Wir wissen, dass die Fans von High-Fashion diese Kollektion lieben werden – ist sie doch eine perfekte Kombination der bekannten Looney Tunes-Attitüde und Moschinos ganz besonderem Flair.

Die Moschino Looney Tunes-Kollektion feierte ihr Debüt im Februar auf der Mailänder Fashion Week und konnte sowohl die Modepresse als auch A-Promis begeistern, an denen die Kollektion bereits gesehen wurde. Die Stücke vereinen von den 90ern inspirierte Street Wear wie Pullover, Jogginghosen, Strickkleider und Bomberjacken mit den ikonischen Charakteren Bugs Bunny, Tweety, Sylvester, Taz, Daffy Duck und Porky Pig.

Der Designer Jeremy Scott ging sogar noch einen Schritt weiter und stellte sicher, dass die Motive auf der Kleidung ebenfalls Moschino tragen. Die Kollektion beinhaltet darüber hinaus auch zahlreiche Accessoires wie Handyhüllen, Geldbeutel, große wie kleine Handtaschen, Stiefel, flache Schuhe und High Heels. Die Preise variieren dabei von £38 für die Handyhüllen bis hin zu über £700 für die Kleider.