Mit großen Schritten: EPOCH setzt auf Disney Lizenzen

Epoch Traumwiesen - September 2015
 

 
EPOCH Traumwiesen verstärkt Aquabeads Portfolio erstmals um Disney Lizenzen: Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren, Minnie Maus und Cinderella – weitere Lizenzen in 2016

Spielwarenhersteller Epoch Traumwiesen erwirbt erstmals globale Disney Lizenzen für seine Marke Aquabeads. Die Perlen-Bastelsets bekommen damit Zuwachs um Motive aus Disneys Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren, Cinderella und Minnie Maus. Mit Aquabeads malen Kinder ab vier Jahren ganz ohne Stift und Papier. Die neuen Aquabeads Sets sind ab 1. Oktober 2015 in verschiedenen Größen und Ausführungen lieferbar. Weitere Lizenzen folgen 2016.

Epoch Traumwiesen sichert sich mit der Lizenz für Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren Themen und Motive aus dem erfolgreichsten Animationsfilm der letzten Jahre. 2015 gab es eine Fortsetzung in Kurzfilmformat: Die Eiskönigin: Party-Fieber war vor Disneys Realverfilmung Cinderella zu sehen. Mit den Aquabeads Die Eiskönigin Motiv- und Figurensets erwecken Kinder die eisige Welt von Elsa, Anna und Olaf zum Leben. Das Motivset besteht aus einer sternförmigen Schatulle, beinhaltet 850 Perlen in vierzehn Farben und zwei Vorlagen mit Motiven aus Disneys Eiskönigin. In kleinerer Ausführung gibt es das Figurenset mit 480 Perlen in fünfzehn Farben und Vorlagen für sieben Lieblingsfiguren.

Ebenso aktuell wie klassisch ist die Geschichte um Cinderella, eine der jüngsten Disney Verfilmungen. Drei Motivvorlagen für sechs Kreationen und 500 Perlen in zwölf Farben machen den Cinderella Bastelspaß komplett. Zudem gibt es zwei Rohlinge, um sich Fingerringe zu basteln. Mit dem Minnie Maus Motivset greift Epoch Traumwiesen auf einen weiteren, echten Disney Klassiker zurück. Darin enthalten sind 600 Perlen in zwölf Farben und drei Motivvorlagen. Außerdem eine Bastelplatte in Minnie Maus Form – inklusive der charakteristische Schleife.

Neben Hello Kitty, Die Eiskönigin, Minnie Maus und Cinderella sind weitere Aquabeads Lizenzen in 2016 geplant, die vermehrt auch Jungs ansprechen. Aquabeads gibt es seit 2015 im deutschen Handel. Die bunten Perlen verbinden sich miteinander, sobald man Wasser darauf sprüht. Kinder ab vier Jahren legen die Perlen auf die beiliegende Bastelplatte und schaffen so eigene bunte Kreationen. Aquabeads sind gesundheitlich unbedenklich: Sie enthalten Lebensmittelfarben und einen Bitterstoff, damit die Perlen nicht verschluckt werden.