idee+spiel kooperiert mit Neckermann Reisen und verlost im Weihnachtsgeschäft fünf Traumreisen im Wert von insgesamt 25.000 €!

idee+spiel - September 2015

 

 
Das werden heiße Weihnachten: in Hunderten idee+spiel-Fachgeschäften haben unsere Kunden von Mitte Oktober bis Ende Dezember die Chance, eine Traumreise zu ihrem Wunschziel zu gewinnen. Neckermann macht´s möglich, dass dabei vom entspannten Familienurlaub am Strand bis zur Safari in Afrika jedes Reiseziel frei wählbar ist. Teilnehmen können die Kunden über persönliche Glücks-Lose, die sie in den idee+spiel-Fachgeschäften bekommen. Diese clevere Gewinnspielsystematik bringt die Kunden in der wichtigen Zeit vor Weihnachten in die Geschäfte. Mit im Boot sind dabei alle Marketinglinien des Verbandes und sorgen so für eine breite Präsenz des Gewinnspiels in den unterschiedlichsten Zielgruppen und eine Präsentation in allen Werbemitteln.

Damit neben den fünf Hauptgewinnern möglichst viele idee+spiel-Händler vor Ort von der Promotion profitieren, bekommen alle Händler zusätzlich zwei 120 cm große Riesen-Plüsch-Weihnachtsmänner. Die lustigen Gesellen eignen sich sehr gut zur Dekoration im Schaufenster und zur späteren Verlosung im Geschäft.

Beworben wird das Gewinnspiel im Rahmen der idee+spiel-Gemeinschaftswerbung mit einer Printkampagne, in deren Mittelpunkt die Eltern − vor allem die Mütter − und andere Schenker, wie z.B. Großeltern, und natürlich die Kinder selbst stehen. Sie werden mit zielgruppenspezifischen Titeln angesprochen, die von Stern und Bunte über freundin und Brigitte bis zu Eltern family und zahlreichen Kinderzeitschriften wie Geolino oder Micky Maus reichen. Die Printstrecke umfasst die Monate Oktober bis Dezember und erreicht in der wichtigen Vorweihnachtszeit Millionen Leserinnen und Leser. Hinzu kommen die idee+spiel-Werbemittel in millionenfacher Auflage, preisag-gressive Flyer kurz vor Weihnachten, PR-Texte sowie digitale Werbemittelvorlagen. Ab Ende November spricht idee+spiel die Kunden nochmals direkt mit regionalen Großflächenplakaten an, um besonders attraktive Produkte aus dem Frequenzflyer in den Fokus zu rücken. Direkt am PoS werden die Kunden durch das passende Dekopaket auf die Reise-Promotion hingewiesen. Auch online macht der Verband mit der Gewinnspielseite www.ideeundspiel.com/Reise-ins-Glück, zielgruppenspezifischer Banner-Werbung auf unserem Online-Marktplatz und via Facebook-Posts auf sich aufmerksam.

„Wer hat nicht schon mal von einer tollen Reise geträumt? Ich bin mir sicher, dass wir mit unseren fünf Hauptpreisen voll ins Schwarze treffen werden, und freue mich ganz besonders, dass wir Neckermann Reisen als Kooperationspartner gewinnen konnten“, so Andreas Schäfer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. „Mit diesem Paket werden wir, nach der großen Resonanz, die wir bereits im Vorjahr mit der „Fahrt ins Glück“ erzielt haben, die Erfolgsstory mit der „Reise ins Glück“ fortsetzen!“