|
|
Wenn ein kleiner Bär namens Bummi mit seinen Freunden die Welt entdeckt, da sind Abenteuer und jede Menge Spaß garantiert. In jeder der 26 dreiminütigen Folgen stoßen die liebevoll animierten Figuren auf eine neue knifflige Sache und entdecken so ganz nebenbei, wie die Dinge funktionieren.
Die beste Freundin von Bummi, dem kleinen gelben Bären, ist Binchen, die braune Bärin, die immer ein paar Pflaster bei sich hat und damit fast alles reparieren kann. Malia, die Giraffe mit dem langen Hals, ist die Dritte im Bunde und behält auch in den kniffligsten Situationen immer den Überblick. Und wo Malia ist, da ist auch Yam Yam, das flinke Äffchen, nicht weit. Yam Yam ist immer in Bewegung und weiß stets einen lustigen Kommentar abzugeben. Eddie, der kleine Löwe, wäre gerne so mutig wie ein großer Löwe, muss aber dafür noch etwas üben. Und dann ist da noch Tutu, der kleine Elefant, der zwar der Jüngste unter den Freunden ist, aber nicht selten die rettende gute Idee hat. Und nicht zuletzt ist da die Hasen-Oma, die für gute Laune und Wackelpudding mit Vanillesoße genauso zuständig ist wie für Wärme und Geborgenheit.
Dass Bummi schon über 50 Jahre alt ist, sieht man dem kleinen Bären nicht an. Alle Helden wurden optisch neu in Szene gesetzt und als zeitgemäße KI.KA-Zeichentrickfiguren zum Leben erweckt. Als eine der wenigen Figuren aus einer DDR-Monatszeitschrift ist Bummi auch heute noch am Kiosk als Kinderzeitschrift erhältlich. Und das bekannte Bummi-Lied ist noch heute ein beliebter Ohrwurm in vielen Kindereinrichtungen. Die unterhaltsamen und lehrreichen Abenteuer von Bummi und seinen Freunden sind ab dem 3. Juli überall im Handel auf DVD erhältlich. |