Ah-oh! Spin Master ist der neue Teletubbies Toy Partner

CPLG Germany - Juni 2015
 

 
DHX und Spin Master schießen Vereinbarung über umfassendes Lizenz-Programm

Ah-oh! Und Winke-Winke! 2015 geht es endlich weiter mit den lustig-bunten Geschichten über Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po. Die von der BBC produzierte neue Staffel besteht aus 52 neue Folgen à 11 Minuten. Beste Sendezeiten werden hier natürlich bei der kleinkindlichen Zielgruppe für besonders große Freude an Teletubbies-Spielzeugen sorgen. Und da haben sie bald eine große Auswahl: Denn DHX Brands hat Spin Master zum Toy Partner der Teletubbies in Kanada, Frankreich, Deutschland, und Benelux gemacht. Für Spin Master haben hier vor allem exzellente Beziehungen zum Handel gesprochen sowie die Expertise als Spielzeughersteller und Vertriebsspezialist in den Kernmärkten. Die Teletubbies Produktlinie soll 2016 in den Handel kommen. „Teletubbies war lange Zeit eine der kultigsten Marken im Preschool-Bereich. Wir freuen uns, dass wir eine zentrale Rolle dabei spielen, die Marke einer neuen Generation von Kindern nahezubringen“, sagt Adam Beder, Executive Vice President, Global Licensing, Spin Master. Und er ergänzt: „Wir können es kaum erwarten, unsere neue Linie von Kuscheltieren, Kunststoffspielzeugen und Spielsachen für die Badewanne vorzustellen. Denn wir sind davon überzeugt, dass die die neuen kleinen Teletubbies Fans begeistern werden.

Die Lizenzrechte für Teletubbies liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).