|
|
Dem Spieleentwickler Ubisoft ist mit den Rabbids ein großer Wurf gelungen. 11 Spiele für verschiedene Konsolen und vielfältige Anwendungen, darunter rasante Geschicklichkeitsspiele für Smartphones und Tablets, wurden seit 2006 gelauncht und erfreuen sich bester Beliebtheit. Entertainment, das einfach Laune macht – präsentiert mit bester Grafik, lustigen Details und skurrilen Features. Woher die Rabbids kommen, weiß kein Mensch. Klar ist, dass sie hier sind, um zu spielen. Da lassen sich Millionen Gaming-Fans gern mitreißen. Auch in den Social Media hat sich die Fan-Community vermehrt, wie man es sprichwörtlich nur bei Hasen erlebt. Die Facebook-Webseite verzeichnet mehr als 1,4 Millionen Facebook-Fans und ebenso gut kommt die animierte TV-Serie an, die auf der Spielereihe basiert.
Ab Juni 2015 fällt auf Nickelodeon der Startschuss für die zweite Staffel mit 26 Episoden, die neue Streiche der Langohren zum Besten geben. Ob der Erfolg der ersten Staffel noch getoppt werden kann? Die Folgen wurden 2014 weltweit im gesamten Fernsehprogramm von mehr als 100 Millionen Menschen angeschaut, davon erliegen allein in Deutschland 10 Millionen Zuschauer dem schrägen Humor der außerirdischen Hasen. |