Yorkshire Puppy - Das neue Malen nach Zahlen Motiv von Schipper Arts & Crafts

Schipper Arts & Crafts - Mai 2015

 
Der süße, kleine Yorkshire Terrier muss erst groß werden, aber selbst dann zählt er noch zu den kleinsten Hunden.

 

Er ist selbstbewusst, lebhaft und intelligent. Auch als aufmerksamer Wachhund schreckt er nicht vor größeren Hunden und fremden Menschen zurück. Ende des 19. Jahrhunderts wurde er in der englischen Grafschaft Yorkshire dafür gezüchtet, die Städte von Ratten und Mäusen freizuhalten.

Das System Malen nach Zahlen von Schipper Arts & Crafts ist wohl jedem bekannt: Auf dem Malgrund ist das Bild in Umrissen vorgezeichnet, die Farben zum Ausmalen werden für jede Fläche in Zahlen angegeben. Aus dem Gewirr von Zahlen und Linien ist das spätere Motiv kaum zu erkennen. Und gerade das macht einen Teil des Reizes von Malen nach Zahlen aus: Je länger der Hobbykünstler malt, desto mehr gibt die Leinwand von ihrem Geheimnis preis. Gleichzeitig wächst die Neugier, wie sich das Bild wohl mit dem nächsten und übernächsten Pinselstrich entwickelt.

Das Bild aus der Linie Meisterklasse Klassiker ist im Format 24 x 30 cm gestaltet. Die Malvorlagen haben eine fühl- und sichtbare Leinenstruktur. Diese bewirkt nicht nur eine wesentlich verbesserte Optik des fertigen Gemäldes, sondern unterstreicht auch den malerischen Charakter der Bilder und unterstützt den gewünschten "Öl-auf-Leinwand-Effekt". In dem Set sind der Malkarton mit Leinenstruktur und exakte Konturenzeichnungen mit gut lesbaren Zahlen, auf Wasserbasis malfertig vorgemischte Acrylfarben, ein feiner Malpinsel, ein Kontrollblatt zum Auffinden bereits übermalter Flächen und eine ausführliche Malanleitung mit vielen Tipps für erfolgreiches Malen enthalten.

Das Malen dieses unwiderstehlichen Hundewelpen wird für jeden Hobbymaler eine große Freude sein. Am liebsten möchte man den Yorkshire Terrier streicheln und in die Arme nehmen.