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Sowohl der Februar 2015 als auch der Februar 2014 hatten jeweils 24 Verkaufstage. Im Vergleich zum Januar 2015 lag der Umsatz im Februar kalender- und saisonbereinigt (Verfahren Census X-12-ARIMA) real um 0,5 % und nominal um 0,2 % niedriger. Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Februar 2015 real 1,5 % und nominal 1,4 % mehr um als im Februar 2014. Dabei lag der Umsatz bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten real um 1,6 % und nominal um 1,5 % höher als im Vorjahresmonat. Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde real 0,3 % weniger und nominal 0,6 % mehr umgesetzt als im Februar 2014. Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lagen die Umsätze real 5,1 % und nominal 4,4 % über den Werten des Vorjahresmonats. Darunter erzielte der Internet- und Versandhandel Zuwachsraten von real 12,0 % und nominal 11,0 %. In den ersten beiden Monaten des Jahres 2015 setzte der deutsche Einzelhandel real 4,3 % und nominal 3,3 % mehr um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. |