Neues aus der World of Warriors

CPLG Germany - März 2015
 

 
Mind Candy regionalisiert Online-Plattformen in europäischen Kernmärkten

 

Die weltweit agierende Entertainment Company Mind Candy gibt der Marke World of Warriors mit dem Launch einer neuen, verbesserten Website noch mehr Strahlkraft. Alle Inhalte sind jetzt auch in Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar, so dass fehlende Fremdsprachenkenntnisse gerade bei der jüngeren Zielgruppe den Spaß am Online-Gaming nicht beeinträchtigen. Gleichzeitig wurde mit der Adaptation der Inhalte in die genannten Sprachen – Mind Candy bezeichnet diesen Schritt als „Phase 1“ des Online-Relaunchs - auch eine Infrastruktur geschaffen, innerhalb der lokale Produkt-Releases in den verschiedenen Märkten angekündigt und beworben werden können und Marketingaktivitäten, die klassischerweise nationale Gegebenheiten reflektieren, maßgeschneidert auf die jeweilige Zielgruppe möglich sind.

Zudem wurden innerhalb der Erneuerung übersichtliche Bereiche integriert, über die man unmittelbar Zugriff auf Video-Clips, Content, Foren und natürlich Consumer Products erhält.

In den bevorstehenden Phase 2 (April 2015) und 3 (Juli 2015) werden weitere user-freundliche uns absatzfördernde Maßnahmen ergriffen. Ziel ist es, für die Fan-Community den World of Warriors Spiel-Spaß zu erhöhen und zugleich Ideal-Bedingungen für die Produktkommunikation zu schaffen.

Mind Candy hat darüber hinaus auch ein Tool entwickelt, mit dessen Hilfe Kooperationspartner in naher Zukunft eigene Pages anlegen können – etwa worldofwarriors.com/walmart – über die Produkte, Handelsaktionen, Promotions und andere Aktivitäten erfolgen.

Die Lizenzrechte für World of Warriors liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).