Kekse! - Krümelmonster aus der Sesamstraße spielt in der BMW Online-Spot-Serie E1ns mit der Welt

CPLG Germany - März 2015
 
 

 

Das blaue Sesamstraßen-Krümelmonster spielt die Hauptrolle in neuen Viralclips von BMW. Mit der Online-Kampagne zeigt BMW, was der neue 1er selbst anspruchsvollen Fahrgästen wie dem Sesamstraße Krümelmonster mit seiner ausgeprägten Kekssucht bieten kann. Mit den ersten Clips will der Automobilhersteller Themen aus der klassischen Kampagne "E1ns mit der Welt" für die neue Generation des Kompaktmodells vertiefen: Zum Beispiel Connectivity und Heckantrieb. Das Krümelmonster bestellt etwa beim Concierge-Service Kekse oder dreht als Co-Pilot von DTM-Champion Marco Wittmann schnelle Runden, die seinen Heißhunger nach Keksen aber nicht stillen; Wittmann will doch lieber Donuts.

Die Clips sollen neugierig machen auf die Features des 1er BMW machen – tatsächlich schaut man zweimal hin, wenn das Krümelmonster hektisch Kekskrümel auf den Ledersitzen und blitzblanken Armaturen verteilt. Zudem fragt man sich, welche weiteren Storys sich die Macher noch einfallen lassen ...

Hier geht’s zu den Clips:
youtu.be/wO1gTNyQnlA
youtu.be/QjGUpeCqJWU
youtu.be/N13idNGMEcI?list=UU2e5-MJewCK36FRpFF8Ke2A
youtu.be/fWMXTaBmKag?list=UU2e5-MJewCK36FRpFF8Ke2A

Die Lizenzrechte für die Sesamstraße liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).