EM.Entertainment mit drei neuen Lizenznehmern im Bereich Toys & Games

EM.TV - Februar 2006
 
  • Neue Lizenzprodukte von Clementoni, HEROS und LIEDTKE
  • Verlängerung bestehender Lizenzvereinbarungen

Im Vorfeld der Spielwarenmesse ist es der EM.Entertainment GmbH gelungen, drei neue Lizenznehmer in der Kategorie Toys & Games zu gewinnen. Darüber hinaus haben vier Lizenzkunden ihre bestehenden Verträge verlängert.

Das 30-jährige TV-Jubiläum der Biene Maja in diesem Jahr ist für viele Unternehmen Anlass, um zu Beginn des Jahres oder im Frühjahr 2006 neue Produkte mit der beliebten Biene auf den Markt zu bringen.

Zu den jüngsten Lizenzverträgen zählt im Januar eine Vereinbarung mit der Clementoni GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Rastatt hat eine Lizenz für Brett-, Lern- und Aktionsspiele mit der Biene Maja erworben. Ab Februar 2006 wird das erste Lernspiel für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren im Handel erhältlich sein. Weitere Produkte werden im Frühjahr und Sommer auf den Markt kommen.

Mit der Hermann Rossberg GmbH & Co. KG, bekannt unter dem Namen Holzspielwaren HEROS, konnte die EM.Entertainment bereits im Dezember 2005 einen neuen Lizenzvertrag für die Biene Maja schließen. Das Produktspektrum erstreckt sich von Bildersuch- und Dominospielen über eine Biene Maja-Kugelbahn und eine Sparbüchse bis hin zu einer kompletten Biene Maja-Spielwelt aus Holzfiguren.

Im selben Monat wurde auch die LIEDTKE Consumer Products GmbH als neuer Lizenznehmer gewonnen. Das Pforzheimer Unternehmen setzt ebenfalls auf das Geburtstagskind und wird den Handel ab April 2006 mit einer Auswahl an Spielwaren (3D-Panorama-Spiele, Kaleidoskop, Daumenkino, Seifenblasenspiel) sowie einer Kinderarmbanduhr und einer Kindergartentasche mit Maja und ihren Freunden beliefern.

Darüber hinaus verlängerten vier Lizenznehmer im Dezember und Januar ihre Verträge und stellen damit ihre Partnerschaft mit der EM.Entertainment auf eine langfristige Basis. So liegen die Rechte für Biene Maja-Plüschfiguren weiterhin bei der Firma Heunec und die John GmbH behält die Lizenz an Bällen mit der beliebten Biene. Die Nürnberger Spielkartenfabrik wird auch weiterhin Biene Maja-Kartenspiele anbieten und die Paul Günther GmbH bleibt Lizenznehmer für Tabaluga-Kinderdrachen.