Die Maus wird international

WDR mediagroup GmbH - März 2015
 
 

 
Bereits zum zweiten Mal reiste die WDR mediagroup (WDRmg) als Partner der International Emmy Kids Awards gemeinsam mit der Maus nach New York. Begleitet von Marie Nasemann, Ostern 2015 in der neuen WDR/WDRmg-Koproduktion „Armans Geheimnis“ in der ARD zu sehen, überreichte die Maus den Preis für die beste Vorschulserie an HIT Entertainment / Nelvana Limited für die englische Produktion „Mike The Knight“ (siehe Bild). Und auch im Vorfeld der großen Preisverleihung setzte die WDRmg während des International Emmys Kids Day tagsüber Akzente. Am Beispiel der Maus erläuterte Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg, dem hochkarätigen Publikum die Strategie, wie der erfolgreiche Kinderklassiker sowohl beim Publikum als auch bei den Verwertungspartnern selbst nach mehr als 40 Jahren auf allen Plattformen zeitgemäß inszeniert wird. Im Anschluss ging es zur Programm-Messe Kidscreen nach Miami, wo das neue internationale Verkaufsteam der WDRmg rund um die Bereichsleiterin Content, Stefanie Fischer, dem Fachpublikum aus aller Welt neben der Maus auch den blauen Elefanten und Bobo Siebenschläfer vorstellte. „Die Emmy-Veranstaltung ist für uns ein optimaler Ausgangspunkt, unser Marken einem internationalen Fachpublikum vorzustellen“, fasst Andrea Zuska, Geschäftsleitung Programmverwertung und Projektsteuerung, zusammen. „Das Feedback von Partnern und Kunden bestätigt, dass unser Ansatz einer 360-Grad-Verwertung für einen langfristigen Markenerfolg richtig und wichtig ist. Die Internationalisierungsstrategie mit Programmvertrieb unserer Marken sowie der Verwertung in Form von digitalen Produkten und Merchandising spielt dabei eine wichtige Rolle.“ Weiter geht es für die erfolgreichen Kindermarken der WDRmg auf internationalem Parkett im April. Als Partner des deutschen Pavillions auf der diesjährigen Programm-Messe MIPTV in Cannes (13. bis 16.4.) können sich die Fachbesucher auch hier auf beliebte Markenklassiker wie die Maus freuen.