Mit den Bad Bunnies geht's hoch her – und tief!

Schmidt Spiele - März 2015
 

 
Beim witzigen Kartenzocken heißt es immer wieder auf und nieder!

 

Die Hasen, die Autor Jacques Zeimet bei seinem neuen Kartenspiel auf den Tisch legen lässt, bringen mächtig Bewegung ins Spiel. Denn hier geht es drunter und drüber, aber vor allem höher und tiefer! Diesen Spielspaß können alle Spieler ab acht Jahren haben, die mit den bösen Hasen auf Teufel komm raus zocken wollen.

110 "Bad Bunnies"-Karten mit Werten von 1 bis 13 gibt es in diesem schnellen Spiel. Los geht's für bis zu sechs Spieler mit je sieben Karten auf der Hand, die verdeckt gezogen wurden. Bei "Bad Bunnies" ist aller Anfang leicht: Für den Startspieler ganz besonders, der eine Karte offen auslegt und dabei auch gleich die erste Hürde für den rasanten Kartenspaß aufstellt: "Höher" oder "tiefer" ist seine Vorgabe an den nachfolgenden Mitspieler, der nun seinerseits den ausliegenden Kartenwert unter- oder überbieten muss. Kann er nicht? Kein Problem, so er denn "doppelt hoppeln" kann und ein Häschen mit dem gleichen Zahlenwert ausspielt. Geht auch nicht?! Dann hat er tatsächlich ein Problem und ist für diese Runde aus dem Spiel. Er muss tatenlos zusehen, wie die anderen ihre Karten loswerden und damit eifrig Punkte sammeln. Findige "Bad Bunnies"-Strategen steigen deshalb übrigens schon mal freiwillig eher aus und verpassen bewusst die nächsten Spielzüge, um den Mitspielern nicht in die Karten zu spielen.

Den anderen den Lauf vermasseln kann man natürlich auch mit dem "kleinen" und "großen" Joker: Die beiden hübschen Hasen-Damen helfen den Spielern länger im Spiel zu bleiben.

So geht's bei diesem witzigen Ärgerspiel in schnellen Runden immer wieder hoch und tief, hin und her, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Gemäß der alten Highlander-Tradition kann es nur einen geben: Eben den Sieger der Runde. Dieser erhält die ausgespielten Karten als Siegpunkte. Und wer zuerst 60 Punkte erreicht hat, ist der Gewinner dieses lustigen Zockerspiels.

Seinen Namen leitet dieses rasante Zockerspiel von den originellen Illustrationen seiner Karten ab. Die dort abgebildeten Bunnies von Anne Pätzke zeigen uns die witzige und "böse" Welt der Hasen mit einem kleinen Augenzwinkern. "Bad Bunnies" ist bei Schmidt Spiele erschienen und kostet ca. acht Euro. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de