Viacom International Media Networks setzt Quotenerfolge der Vormonate fort

Nickelodeon - März 2015
 

 
Comedy Central wächst um über 30 Prozent im Vergleich zum Vormonat auf 1,3 Prozent Marktanteil
Nicknight ist weiter auf Erfolgskurs und erreicht 2,2 Prozent, Nickelodeon wächst zugleich auf 10 Prozent Marktanteil

Viacom International Media Networks (VIMN) knüpft auch im Februar an die positive Quotenentwicklung der Vormonate an. So zeigt sich bei Comedy Central ein stetiges Wachstum womit der Sender im Februar einen Marktanteil von 1,3 Prozent* in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen erreicht. Dies entspricht einer Steigerung von 30,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Besonders beliebt waren die Serien "Workaholics" und der "Prince von Bel-Air" sowie die Cartoons "Family Guy" und "South Park". Auch im März geht es mit der vierten Staffel von "Workaholics" sowie mit einer neuen Staffel "Bob’s Burgers" als Deutschlandpremiere weiter. Besonderes Programmhighlight am 1. April ist der Comedy Central Roast mit Justin Bieber.

Nicknight erreicht 2,2 Prozent** Marktanteil in der relevanten Zielgruppe 14-29 und wächst damit um über 10 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Besonders erfolgreich liefen im Februar die Shows "Plain Jane" und "Catfish". Bei Nicknight werden Programmhighlights stets mit den Social Media-Plattformen verknüpft, zuletzt an Valentinstag am 14. Februar. Der für diesen Tag eingesetzte Hashtag #nicknightlove stürmte die Twitter-Trends Charts. In den kommenden Wochen kann man sich bei Nicknight auf die neue Staffel "Degrassi" sowie die neue Serie "Faking It" freuen.

Nickelodeon punktet zugleich mit einem Marktanteil von 10 Prozent*** in der Kernzielgruppe der drei- bis dreizehnjährigen Zuschauer und holte dabei vor allem mit der Daily-Soap "Emma, einfach magisch!", den neuen Folgen von "SpongeBob Schwammkopf", sowie der seit Februar exklusiv bei Nickelodeon ausgestrahlten Zeichentrickserie "George, der aus dem Dschungel kam" die Zuschauer vor den Bildschirm. Nickelodeon steigert sich somit um 6,4 Prozent im Vergleich zum Januar. Die Highlights bei Nickelodeon werden ab Mitte März die dritte Staffel der "Teenage Mutant Ninja Turtles", die zweite Staffel von „Emma, einfach magisch!“ sowie die "Kids‘ Choice Awards" am 29. März sein.