|
|
Was machen eigentlich Hund, Häschen und Kater, wenn das Herrchen morgens das Haus verlässt? Dieser Frage geht der Film „The Secret Life of Pets“ nach. Die Story: Für den liebenswert-neurotischen New Yorker Terrier Max gerät die Welt aus den Fugen, als seine Besitzerin Katie einen schmuddeligen Riesenköter Duke mit nach Hause bringt. Die beiden verbünden sich, als klar wird, dass Kaninchen Snowball aus ausgesetzten Haustieren eine Armee zusammenruft, die den verwöhnten Lieblingen der New Yorker ans Fell will. Es beginnt eine wilde Abenteuereise durch New York City, witzig und schräg – wie man es von den Machern des Studios Illumination Entertainment zum Beispiel aus den Animationsfilmen „Ich – Einfach Unverbesserlich“ (2010), „Der Lorax“ und „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ (2013) gewohnt ist. Man darf gespannt sein!
Universal Pictures und Illumination Entertainment planen derzeit die Umsetzung einer innovativen, aufmerksamkeitsstarken Marketing-Kampagne für ihren Film. Er soll Tierliebhaber überall auf der Welt ansprechen – das sind rund 1,3 Milliarden Menschen aller Altersstufen und jeder gesellschaftlichen Stellung. Allein damit hat das Thema Potenzial zum Blockbuster. Selbstverständlich werden längst schon Kooperationen für ein Lizenz-Programm über alle Produktkategorien geschlossen.
Die Lizenzrechte für The Secret Life of Pets liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |