Sortimentserweiterung durch drei neue Verlagspartner

Hutter Trade - Januar 2006
 

Mit drei neuen, viel versprechenden Partnern und einer umfangreichen Sortimentserweiterung präsentiert sich der Günzburger Spielevertrieb Hutter Trade auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Gestärkt durch ein erfolgreiches Jahr 2005 mit guter Umsatzentwicklung setzt die Vertriebsgesellschaft ihre vor 15 Monaten begonnene Zusammenarbeit mit innovativen Verlagen, die sich durch überzeugende Spielideen auszeichnen, und die starke Partnerschaft mit dem Fachhandel weiter fort.

In Nürnberg stellt Hutter Trade unter anderem seine neuen Partner, die Oberschwäbischen Magnetspiele („Zauberlehrling“), den kanadischen Hersteller Family Games („Cathedral“) und den italienischen Partner Mind the Move („Il Principe“) vor. Zahlreiche Neuheiten präsentieren auch Huch & friends, der Zoch Verlag, Tilsit Collection, Chelona und Ystari. Zur Messe kommen unter anderem die Erstlingswerke von Ystari, die hoch gelobten, anspruchsvollen Strategiespiele „Caylus“ und „Ys“, in überarbeiteten Versionen auf den Markt. Außerdem erscheint im Zoch-Verlag eine neue, facettenreiche Ausgabe des Spiels des Jahres 2005, „Flussgeister am Niagara“.

Mit den Neuentwicklungen im Sortiment schließt Hutter Trade an das erfolgreiche Jahr 2005 an, in dem viele Produkte der Verlagspartner hohe Auszeichnungen erhielten. So schafften es unter anderem auch das Kinderspiel „Daddy Cool“ von Huch & friends und „Himalaya“ aus der Tilsit Collection in die Nominierungsliste für das Spiel des Jahres.