Durchstarten mit VIVA SPoRT

idee+spiel - Februar 2015

 
Egal ob lässiger Funsport, cooler Outdoorspaß, sportliches Teamplay mit Freunden und Familie oder echtes Training in hochwertiger Qualität - mit VIVA SPoRT ist alles möglich. Jetzt hat idee+spiel die starke Eigenmarke komplett neu aufgestellt und sowohl das Sortiment als auch Designs, Farben, Verpackungen und das Werbemittel überarbeitet. Für Bewegung im Netz sorgt zudem die neue Website www.viva-sport.de.

 

Während anderswo die Eigenmarken vor sich hinschlummern, geht idee+spiel in die Vollen: Trendfarben wie z.B. neongrün, aktuelle Produkte wie ein Highspeed-Springseil oder ein Longboard sowie moderne Verpackungen und ein neues Werbemittel bringt VIVA SPoRT in der Saison 2015 an den Start. Neu ist außerdem die VIVA SPoRT Website, auf der sowohl Endkunden als auch idee+spiel-Mitglieder Informationen über Produkte, Anleitungen oder Pflegehinweise finden. Aktive Fachhändler werden auf der Seite in einer Fachhändlersuche aufgeführt.

Für die passende Inszenierung im Geschäft unterstützt idee+spiel seine Händler mit Planogrammen zur Regalbestückung, Leuchtkästen, Banner und druckfertigen Werbemittelvorlagen, mit denen sie mit wenigen Klicks z.B. Plakate selbst gestalten können.

Ab Mai 2015 bietet der Verband außerdem einen Ersatzteilservice an, sodass die Kunden im Falle eines Falles Ersatzteile schnell und unkompliziert erhalten können.

 

Zu verdanken ist das alles Christoph Griethe, dem neuen Gesicht hinter VIVA SPoRT. Der 34-jährige Sportfreak steht voll hinter seiner Marke: „Wir bieten kein Produkt an, dass wir nicht selbst getestet haben“, sagt er, „Blessuren und Beulen nehmen wir dafür gern in Kauf.“ Auf der Nürnberger Spielwarenmesse hat Griethe den idee+spiel-Mitgliedern den Relaunch und das komplette Paket vorgestellt und bereits viele Fans gefunden, die mit VIVA SPoRT in die Offensive gehen wollen.