Starker Quoten-Start für die ProSieben-Serien The Flash und Gotham

Warner Bros. Consumer Products - Februar 2015

 
Merchandise von Warner Bros. Consumer Products

 

Die erste Folge der neuen ProSieben-Serie „The Flash“ begeisterte bei ihrem Start Anfang Februar 2015 ein Millionenpublikum. Mehr als 2,34 Millionen der14- bis 49-Jährigen verfolgten die Abenteuer des DC Comics Superhelden aus dem Hause Warner Bros. Die Serie konnte mit einem beeindruckenden Marktanteil von 20,4 % in der relevanten Zielgruppe den Tagessieg verzeichnen - mit großem Abstand vor der Konkurrenz. Auch die nachfolgende Serie „Gotham“, die auf den Abenteuern des jungen Batman beruht, ebenfalls ein DC Comics Superheld, konnte mit 19,6 % Marktanteil und 1,78 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen die Fans begeistern.

Im Merchandise Bereich gehören die DC Comics Superhelden zu den ganz Großen. Aktuelle Lizenzpartner überzeugen die Fans mit phantasievollen Produkten, die den Spielspaß nach Hause bringen und auch für die Zielgruppe der Erwachsenen interessant sind.

So bringt Rubies Costumes das ganze Jahr über Kostüme in den Handel, die groß und klein erlauben, sich zu Superhelden zu verwandeln. Aktuelle Kostüme von Batman und The Flash garantieren größten Spielspaß, nicht nur zur Karnevalszeit.

Das Unternehmen Luxess hat mit Batman Begins – The New Dark Fragarance for Men eine Duftlinie herausgebracht, die die Stimmung und die Faszination des Charakters aufgreift und jedem Mann ermöglicht, sich wie Bruce Wayne zu fühlen.

Ein weiterer Lizenzpartner, der auf die Power der DC Comics Superhelden setzt, ist das Unternehmen Schleich. Das Traditionsunternehmen bringt eine neue Produktlinie heraus, die u.a. drei verschiedene Batman Figuren, sowie eine Figur von The Flash umfasst. Daneben werden weitere DC Comics Superhelden präsentiert, wie von Schleich gewohnt qualitativ hochwertig, handbemalt und ein perfektes Sammlerstück für jung und alt.