Zoch sorgte mit einem der neuen Kinderspiele für Furore

Zoch-Verlag - Februar 2015

 
Spinderella – ein dreidimensionales Kinderspiel

 

„Spinderella“ wurde auf der zu Ende gegangenen Nürnberger Spielwarenmesse für den Toy Award 2015 für Schoolkids (6-10 Jahre) nominiert. Und auch in den Folgetagen in Halle 10.1. konnte sich die kleine Spinne Spinderella vor neugierigen Blicken kaum retten. Der dreidimensionale Spielplan und die ausgeklügelte Mechanik des Spiels begeisterten die Besucher. Im neuen Spiel von Zoch seilen zwei Spinnen ihre kleine Schwester Spinderella ab. Mithilfe eines Seilzuges und eines magnetischen Mechanismus hilft die im Netz hängende Spinne allen Kindern beim Fangen der Ameisen.

Der dreidimensionale Spielplan ermöglicht den drei Geschwistern ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit den Ameisen auf dem Boden. Diese sind fleißig! Tagaus, tagein wuseln sie über den Waldboden und versuchen dem Netz der Spinnen zu entkommen. Während nämlich jedes Kind seine eigenen drei Krabbler schnell ins Ziel bringen möchte, fangen sie gleichzeitig mit Spinderella die Ameisen der Wettbewerber ein. Schützen können sich die kleinen Marathonläufer nur unter einem Rindenstück. Auch etwas taktisches Geschick ist gefordert: Bei jedem Spielzug wird neu entschieden, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden.

Die originelle Spielidee fordert Kinder ab sechs Jahren zum taktischen Mitdenken heraus. Der zweigeschossige Spielaufbau von „Spinderella“ ist außergewöhnlich und besticht durch eine wunderbare Farbgebung.