RTL II und Küche&Co präsentieren Kochprofis-Küche

RTL2 - Februar 2015
   
     
  • RTL II erweitert gemeinsam mit Küche&Co seine Lizenzproduktlinie
  • Die „Kochprofis“-Küche wird ab Januar 2015 vertrieben

    „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ erhalten eine Küche mit dem Namen der erfolgreichen Doku-Soap. Kochprofi Ole Plogstedt hat mit den Experten von Küche&Co eine Küche entwickelt, die keine Wünsche offen lässt. Küche&Co, ein 100-prozentiges Unternehmen der Otto Group, ist Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel.

    Das langjährige Know-How der Hamburger Küchenplaner, die Expertise von BOSCH und die Erfahrungen aus über 250 Sendungen sind in die Kochprofis-Küche eingeflossen. Sie ist ab Januar 2015 in den rund 100 Küche&Co-Studios bundesweit erhältlich. RTL II ist damit der erste deutsche Fernsehsender, der eine eigens gelabelte Küche auf den Markt bringt.
    Dazu passende Gerichte finden Hobbyköche in einem weiteren RTL II-Lizenzprodukt. Im Dezember diesen Jahres erscheint im TreTorri Verlag das zweite Kochbuch zur Serie, „Die Kochprofis 2 – Das große 1x1 des Kochens“.

    Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: „‚Die Kochprofis‘ ist eines unserer langlebigsten und beliebtesten Formate. RTL II macht seine erfolgreichen Programme über den Bildschirm hinaus erlebbar – unter anderem mit Lizenzprodukten. Damit schaffen wir starke und positive Markenwelten, in denen unsere Partner und Werbekunden extrem nah an ihrer Zielgruppe agieren können.André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co: „Wir sind von den Kochprofis begeistert und freuen uns, mit Ole Plogstedt und RTL II kompetente und kreative Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam haben wir eine von Profis inspirierte Küche für das Zuhause kreiert. Sie ist mit besonders praktischen wie innovativen Elementen ausgestattet und wird auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

    Jeden Donnerstag eilen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt, Andreas Schweiger und Nils Egtermeyer bei RTL II Gastronomen in Not zu Hilfe. Durchschnittliche 7 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen sowie 9,1 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen* belegen den anhaltenden Erfolg des Formats, das seit 2005 auf Sendung ist.

    *Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, 01.01.-23.11.2014, Do, 20:15 Uhr